Willkommen an Bord, Besucher
Bitte einloggen oder registrieren.    Passwort vergessen?
"Spirituelle" Themen bzw. Wege bitte hier rein. Bei Bedarf legen wir weitere Kategorien an.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Bruno Gröning - Heilung auf geistigem Wege
Sylvie
Alles ist Liebe, Liebe ist alles
Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Geschlecht: weiblich Ort: Erding bei München Geburtstag: 06.04.1967
Bruno Gröning - Heilung auf geistigem Wege 16.02.2010 22:36  
Hat jemand Erfahrungen in Sachen Bruno Gröning ?

Ich war am Montag "spontan entschlossen" hier bei uns im Ort auf einer Einführungs-Veranstaltung. Ich war sehr angetan. Wer hat Erfahrungen in Sachen geistige Heilung gemacht?

www.bruno-groening.org/

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ich bin Licht und Liebe
Aw: Bruno Gröning - Heilung auf geistigem Wege 17.02.2010 06:56  
hallo liebe sylvie,

also meiner meinung nach können wir uns alle selbst geistig heilen, weil alles IN uns ist dafür!
wir brauchen es nur zu tun
uns selbst dazu zu ermächtigen - selbstermächtigung!

dazu brauchen wir keine lehrer und gurus mehr, nach nur DEREN systemen/prinzipien/lehren es funken sollte (ist ein muster aus älteren energiestrukturen)

hab in der site ein wenig gestöbert und der satz von groening: Da die Krankheit ihrem Wesen nach nicht von Gott gewollt ist, wird sie nach und nach beseitigt. ist für mich schon mal nicht stimmig, weil gott nicht im außen es für uns so entschieden hat, weil wir uns SELBST entschieden haben, mit unserem FREIEN WILLEN, erfahrungen, egal welcher art - dazu zählen auch krankheiten - machen WOLLTEN! leben ist erfahrung und entfaltung auf allen ebenen des SEINS. dazu gehören ALLE arten von erfahrungen und gefühlen, auch wenn unser menschliche verstand sie auch gern als negativ, schlecht od. nicht gewollt beurteilen will.. auch sie sind GÖTTLICH und ein teil von uns.

wir haben uns mit unserer seele BEWUSST auf alles eingelassen, eben um zu lernen. um vom dichtesten in die lichtesten dimensionen zu transformieren! wir waren ja schon mal in den lichtesten und da sich die urquelle/mutter-vater-göttin gern durch uns ausdrückt, haben wir uns so entschieden, diese wege zu gehen.

ich liebe diesen spruch: für den einen ist es scheisse, für den anderen guter dünger

es ist immer nur die sichtweise jedes einzelnen und seine eigene wahrnehmung, was er für wahr nimmt!

und wenn diese lehren für die einen oder anderen stimmig ist/sind, dann ist es auch gut so!

vielleicht liegts auch bei mir daran, dass ich über den namen stolpere und immer göring lese

oder es ist noch zu früh am morgen für klugscheissmodus.. ich trink mal ein käffchen..

licht und liebe
andrea

PS: entschuldigt bitte meine ausdrucksweise und satzstellung, bin ja auch aus wien

Letzte Änderung: 17.02.2010 08:18 von .
Sylvie
Alles ist Liebe, Liebe ist alles
Passagier
Geschlecht: weiblich Ort: Erding bei München Geburtstag: 06.04.1967
Aw: Bruno Gröning - Heilung auf geistigem Wege 17.02.2010 15:11  
Hallo liebe Andrea,

hm, ich bin da folgender Meinung:

...ist für mich schon mal nicht stimmig, weil gott nicht im außen es für uns so entschieden hat, weil wir uns SELBST entschieden haben, mit unserem FREIEN WILLEN, erfahrungen, egal welcher art - dazu zählen auch krankheiten - machen WOLLTEN! leben ist erfahrung und entfaltung auf allen ebenen des SEINS. dazu gehören ALLE arten von erfahrungen und gefühlen, auch wenn unser menschliche verstand sie auch gern als negativ, schlecht od. nicht gewollt beurteilen will.. auch sie sind GÖTTLICH und ein teil von uns.

Klar, die Seele möchte sich erfahren. Wir sind freie Wesen mit einem freien Willen. Aber was ist der Seele Hauptanliegen ? Was ist das UR-Prinzip ?

Das ist doch die LIEBE. Und wenn der Mensch/Ego nicht den Weg der Seele geht, macht die Seele uns mit Krankheiten auf die Konflikte, die gelöst werden sollen, aufmerksam. Zuerst vielleicht nur mit kleineren Zwickerchen, wenn man dann noch nicht hinschaut, drückts immer heftiger, bis hin zu "tödlichen" Krankheiten.
Auch die "Neue Medizin" vertritt diese Theorie. Es muss immer ein Konflikt gelöst werden, dann löst sich auch die Krankheit. Wie innen - so aussen!

Die Seele will Liebe und Harmonie. The Master Key

Die Theorie ist einfach, nur dies alles in die Praxis umzusetzen, ist (zumindest für mich) schwer. Denn ich hätte gerne auch das eine oder andere "Zwickerchen" los.

Also setz ich mich hin, meditiere, versuche mit meiner Seele Kontakt aufzunehmen, frag sie, was sie mir zeigen oder sagen möchte, denn ich (mein Ego/Verstand) checkt es noch nicht ganz.

Vielleicht ist es wirklich so einfach wie manche Leute sagen, aber ich denke, der Groschen muss bei jedem selbst fallen.

Menno ... schon ist man wieder allein mit seinen Problemen

Ich glaub, der Seele ist es wurscht, ob der Mensch Krankheiten bekommt, denn die Seele ist ja unsterblich, checkt der manifestierte Geist sprich wir als Mensch, seine (vorgeburtlich geplante) Aufgabe nicht, stirbt die fleischliche Hülle eben, das ist für die Seele kein Problem, dann kommt dieser Geist halt wieder zurück in einem neuen Körper und versucht, das Problem erneut zu lösen. Es kann viele Leben brauchen, bis man mal nur ein einziges Problem erkannt und erlöst bzw. gelöst hat.

Es gibt keine eigentliche Wahrheit oder Wirklichkeit, es gibt sie nur für jeden einzelnen von uns, quasi UNSERE Wahrheit.

Bruno Gröning sagt ja auch. Hier am göttlichen Weg gibt es kein unheilbar, keine Schmerzen, kein Leid, keine Sorgen, da gibt es Gesundheit, Freude, Wonne und Zuversicht.

Wir müssen immer wieder unsere Batterien aufladen, unseren Körper auftanken, das machen wir, indem wir uns ans Göttliche andocken, in der Meditation, im mind. Alpha-Zustand, die Hände auf den Schoß legen, Handflächen offen nach oben, die Beine am Boden (ja nicht überkreuzt!) und uns für den göttlichen Heilstrom öffnen. So kann neue (göttliche) Energie in uns einfliessen. Und wenn wir doch krank sind/werden, so ist Gott unser grösster Arzt. Gröning sagt: vertraue und glaube, ES heilt, es heilt die göttliche Kraft!

Das waren meine Gedanken dazu.

Lieben Gruss- Sylvie

Ich bin Licht und Liebe
Harald
Auch Passagier
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Aw: Bruno Gröning - Heilung auf geistigem Wege 17.02.2010 15:42  
Huhu liebe Selbstentdecker

Hier ein paar Spritzer aus meiner Senftube.

Die Seele will Liebe und Harmonie.
Das ist eben die Frage, ob die Seele tatsächlich nur Liebe und Harmonie will. Aus meiner Sicht, bestünde für die Seele - als abgespaltener Teil vom göttlichen Ur-Bewusstsein, der imho tatsächlich Liebe, Frieden, Harmonie ist (mit dualistischen Worten ausgedrückt, denn im Urgrund existiert sowas nicht, weil es da keine Gegensätze gibt und somit auch keinerlei Erfahrung) - kein Grund, sich überhaupt abzuspalten. Wenn sie NUR Liebe und Harmonie erfahren will, wäre das nur ein sehr geringes Erfahrungsspektrum von dem, was möglich ist.
Das ist in "Mary" von Ella Kensington sehr schön beschrieben, und es erscheint mir stimmig. Als menschliches Bewusstsein können wir einfach nicht wissen, was die einzelne Seele erfahren will. Manche sagen ja, dass sie genau das erfahren will, was wir eben erfahren.

Liebe Grüße
Harald

Aw: Bruno Gröning - Heilung auf geistigem Wege 17.02.2010 15:55  
Hi,

hier ist es heute ja mal richtig spannend im Forum...
So ist das immer, erst ausdehnen, dann zusammenziehen, nach Vakuum kommt Fülle...

- als abgespaltener Teil vom göttlichen Ur-Bewusstsein,

Wir sind nicht abgespalten, dass ist glaube ich ein großer Irrtum.
Wir sind, bzw. Ich bin!

Zum Thema sich selbst erfahren denke ich, das Ego, mit samt seinem Verstand, will auch dramatische Erfahrungen machen. Wenn wir aber heraustreten, uns zurückziehen, versuchen nicht mehr zu denken und einfach nur noch sind und beobachten, dann entsteht Seligkeit und jedes Drama schrumpft auf einen Kinofilm zusammen. Dann ist da wirklich nur noch Liebe, da ist auch gar kein Platz für was anderes...weil einfach nur noch "es" ist.

Es kommt immer darauf an, aus welcher Brille wir aufs Leben schauen.

Liebe Grüße
Kerstin

Harald
Auch Passagier
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Aw: Bruno Gröning - Heilung auf geistigem Wege 17.02.2010 16:01  
Hallo Kerstin,

Wir sind nicht abgespalten
Sondern?

Wenn wir aber heraustreten, uns zurückziehen, versuchen nicht mehr zu denken und einfach nur noch sind und beobachten, dann entsteht Seligkeit und jedes Drama schrumpft auf einen Kinofilm zusammen. Dann ist da wirklich nur noch Liebe, da ist auch gar kein Platz für was anderes...weil einfach nur noch "es" ist.
Wer genau ist "wir"? Wann hast du bewusst diese Entscheidung getroffen, es so zu machen? Warum hast du diese Entscheidung nicht schon viel eher getroffen (imho könnte man sich dadurch doch viel "Leid" ersparen)?

Liebe Grüße
Harald

Letzte Änderung: 17.02.2010 16:07 von Harald.
Zum Anfang gehenSeite: 123