Willkommen an Bord, Besucher
Bitte einloggen oder registrieren.    Passwort vergessen?
"Spirituelle" Themen bzw. Wege bitte hier rein. Bei Bedarf legen wir weitere Kategorien an.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Koma Wunder ?
Sylvie
Alles ist Liebe, Liebe ist alles
Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Geschlecht: weiblich Ort: Erding bei München Geburtstag: 06.04.1967
Koma Wunder ? 15.04.2010 11:41  
Heute Schlagzeile in yahoo:

„Koma-Wunder“? Kroatin spricht plötzlich fließend Deutsch

Ärzte im kroatischen Split glaubten ihren Ohren nicht zu trauen. Als ihre 13-jährige Patientin aus einem 24-stündigen Koma erwachte, sprach das Mädchen plötzlich fließend Deutsch. Dabei hatte die Schülerin erst vor kurzem mit dem Sprachunterricht begonnen.

Der Fall hat Seltenheitswert. Laut den Eltern des Mädchens hatte die kleine Kroatin mit deutschen TV Programmen und Büchern versucht, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Während die Kleine die Fremdsprache nun perfekt beherrscht, hat sie ihre Muttersprache offenbar völlig verdrängt. Zahlreiche Experten versuchen derzeit den Ursachen für den plötzlichen Sprachwechsel auf die Schliche zu kommen.
Krankenhaus-Chef Dujomir Marasovic sagte Reportern der englischen Zeitung “The Daily Telegraph”: „Nach einem solchen Trauma kann man nie abschätzen, wie das Gehirn reagiert. Wir haben zwar inzwischen einige Theorien zu dem ungewöhnlichen Phänomen, wollen aber vorerst die Privatsphäre der Patientin schützen.“ Mit einem Wunder habe man es aber sicher nicht zu tun, ergänzt Dr Mijo Milas. „Es gab schon in der Vergangenheit öfters Fälle, bei denen Menschen, die schwer erkrankt oder sogar ins Koma gefallen waren, plötzlich fremde Sprachen beherrschten – sogar komplizierte biblische Formen, die in Babylon oder dem alten Ägypten gesprochen wurden“, so der Psychiater.

........................................

Dabei könnte es sich doch um einen "walk-in" handeln.
Vielleicht ist während des Komas eine andere Seele in den Körper des Mädchens geschlüpft ?

Interessant, oder ?

Lieben Gruss
Sylvie

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ich bin Licht und Liebe
Aw: Koma Wunder ? 18.04.2010 20:22  
Spannendes Thema liebe Sylvie,

schrieb ja schon mal über eine Erfahrung meinerseits aus einem Nahkosefall.
Ich weiß nicht wie so etwas passiert...aber ich kann nur sagen, aus meinen Erinnerungen habe ich sehr viel Respekt und Achtung vor Menschen die scheinbar teilnahmslos in Betten liegen und sich rein körperlich nicht ausdrücken können. Mit Bemerkungen und kritischen Äußerungen die den Patienten erschrecken können wäre ich mal ganz vorsichtig.
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich rufen wollte aber dies aus verschiedenerlei Hinsicht auch medizinisch betrachtet nicht konnte....
Dennoch aber alles um mich rum mitbekommen habe...
Dass ich vieles schöne gesehen und erlebt habe, dass ich manch einem Menschen gönnen würde...ich würde mir wünschen, dass jeder Mensch einmal sehen dürfte, was ich gesehen, gefühlt, empfunden habe.
Ich weiß, nicht ob es real oder nur geträumt war...aber ich weiß, dass ich in meinem Körper regelrecht gefangen war...manchmal weggedämmert bin, aber alles wie durch dichten Nebel wahrgenommen habe..

Namasté Chrissi

Letzte Änderung: 18.04.2010 20:23 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehenSeite: 1