Willkommen an Bord, Besucher
Bitte einloggen oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Herzlich Willkommen auf Selbstentdecker.de
Harald
Auch Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Herzlich Willkommen auf Selbstentdecker.de 09.10.2009 16:36  
Warum gibt es dieses Forum und worum geht es hier?

Zunächst: Der Name "Selbstentdecker" ergab sich aus einer Umfrage unter 12 lieben Menschen, die daran interessiert waren, ein neues Forum zu haben, in dem es um spirituelle Sichtweisen geht. Sie haben abgestimmt und sich mehrheitlich für "Selbstentdecker" entschieden (danach kamen "1Spirit" und "einbewusstsein"). Selbstentdecker meint, dass dies ein Raum (Schiff ) ist, in dem man sich selbst entdecken kann; entdecken im Sinne von ent-decken, das bisher Verdeckte aufdecken, das Wesentliche zum Vorschein bringen. So sehen wir unser Schiff und so möchten wir, dass es gesehen wird. :)

Weitergefasster Hintergrund:

Das Bewusstsein unserer Welt befindet sich in einem raschen Wandel.
Viele Menschen suchen nach neuen Wegen, ihr Leben sinnvoller, schöner, freudiger zu gestalten. Sie haben erkannt, dass die materiellen Dinge nicht wirklich glücklich machen.

Es gehört einfach mehr dazu. Und um das herauszufinden, begibt man sich auf eine spannende Reise der immer stärker werdenden Wachheit und Bewusstheit. Unterstützen können einen dabei z.B. Seminare, Bücher, Kurse usw. Es gibt so vielfältige Möglichkeiten, seinem Wahren Ich ein Stückchen näher zu kommen. Alle Wege haben ihre Berechtigung, es gibt kein richtig oder falsch. Das Prinzip des Lebens, oder anders gesagt, die Matrix, ist perfekt und sie ist die pure Vielfalt.

Ob ihr nun also mal das Master Key System studiert habt, oder nicht, ob ihr beim Yoga erleuchtet wurdet, oder mit Aura-Soma, mit Reiki oder Matrix–Energetics etc., spielt nur insofern eine Rolle, als dass es Euch innerlich reicher gemacht hat und ihr es nun mit-teilen könnt, mit uns teilen, auf diesem Schiff, genannt Selbstentdecker.de. :)

Was auch immer Euch in dieser Beziehung bewegt, Ihr könnt hier dazu Fragen stellen oder Antworten geben. Wir freuen uns über jeden liebevollen und kreativen Beitrag und über jede Frage. Wir sind gespannt auf das, was wir noch nicht kennen und wollen Euch inspirieren mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen.

Wir möchten hierbei betonen, dass wir dauerhaft immer nach Lösungen streben, nach einer konstruktiven Sichtweise, die nach oben strebt, anstatt unten "im Schlamm" zu verharren. Wir sind sicher, dass Ihr versteht, was wir damit meinen, und dass es in Eurem Sinne ist. :)

Wir freuen uns darauf, nun ein Weilchen gemeinsam mit Euch zu reisen und wünschen uns, dass es zu unser aller Bereicherung und Wohlergehen beiträgt.

Mit herzlichen Grüßen
Eure Crew

PS: Noch ein Wort zu den "Rängen" hier im Forum. Es ist klar, dass ein Forum auch Administratoren und Moderatoren braucht. Da wir diese Begriffe ummünzen wollten auf unser Schiff, haben wir uns "Crew" genannt, und die Mitglieder des Forums "Passagiere". Wir selbst, die Crew, sind aber natürlich auch Passagiere. Es gibt keinen Unterschied zwischen uns und den Passagieren, außer dem, dass wir das Schiff und seine Funktionen instandhalten. :)

WICHTIG !!!

Bitte lest als Erstes unsere Regeln/Schiffsordnung >
Hier gibts Anleitungen zu den Funktionen >
Feedbacks bitte hier rein >
Fehlermeldungen (technische Fehler) bitte hier rein >
Wünsche/Anregungen bitte hier rein >
Impressum bzw. Datenschutzbedingungen findet Ihr hier >

Es folgen nach und nach weitere Anleitungen. Alles ist aber eigentlich recht einfach und intuitiv, sodass es für jeden machbar sein sollte, hier mitzufahren (ansonsten bitte keine Scheu vor Fragen). :)

Letzte Änderung: 16.10.2009 09:52 von Harald.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Herzlich Willkommen auf Selbstentdecker.de 13.04.2010 23:12  
Hallo liebe Leute,

ich habe den Eindruck, dass sich unsere Crew gerade im Bermuda-Dreieck befindet (wurde aber mittlerweile eines besseren belehrt) und weiß noch nicht so genau, was jetzt kommen wird. Ich selber weiß nicht so genau, ob ich mal SOS funken soll.. (Doch jetzt weiß ich es, ich soll es nicht)

Also für alle, die sich bis jetzt nie trauten und alle anderen, die ein bisschen Erinnerung brauchen wofür es dieses Forum überhaupt gibt, ist dieser kleine Beitrag von mir.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier mal wieder etwas Leben tanzt und die Hütte gerockt wird.

Alles liebe und noch einen schönen Abend
Kerstin

Letzte Änderung: 14.04.2010 09:30 von .
Harald
Auch Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Aw: Herzlich Willkommen auf Selbstentdecker.de 14.04.2010 09:06  
Hallo Kerstin,

Bermuda-Dreieck? Was meinst du denn damit und warum sprichst du im Namen der Crew?

Hm ... also ich finde nicht, dass es irgendeinen Grund gibt, SOS zu funken. Wer hier schreiben will, der soll was schreiben, und wer nicht will, der schreibt eben nichts. Im besten Falle hat er/sie dann andere Wege gefunden, um zu wachsen und zu sich selbst zu finden. Jedenfalls gibt es hier aus meiner Sicht keinen Zwang, etwas schreiben zu müssen. Das wäre ja so wie bei einer ... sagen wir mal ... Zusammenkunft im Real Life, und plötzlich schweigt die ganze Runde und einer, der die Stille nicht aushält, sagt: "Sag doch mal einer was!" Fand ich schon immer doof sowas.

Insofern: locker bleiben!

LG
Harald

PS: etwas anderes ist, wenn sich jemand neu anmeldet. Wenn der dann nichts schreibt und sich auch sonst nicht meldet, muss ich davon ausgehen, dass es sich um einen Spanner handelt, und der fliegt dann zack über Bord

Aw: Herzlich Willkommen auf Selbstentdecker.de 14.04.2010 09:29  
Hallo Harald,

zunächst, schön mal wieder von Dir zu hören...

Stille aushalten (ich mag Stille sogar) ist für mich kein Problem, denn ich hänge nicht auf dieser Seite rum und warte auf Beiträge. Dafür ist mein Leben viel zu bunt.

Mein Beitrag war einfach ein Beitrag, der humorig gedacht war, aber offensichtlich nicht als solcher von Dir erkannt.

Tut mir leid, das mit der Crew ändere ich ein wenig.

Locker bin ich eigentlich auch und damit das auch so bleibt gehe ich jetzt raus und putze meine Pferde..

Gruß Kerstin

Letzte Änderung: 14.04.2010 09:31 von .
Zum Anfang gehenSeite: 1