Willkommen an Bord, Besucher
Bitte einloggen oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wie seht Ihr die Welt? Wie würdet Ihr sie gerne sehen? Wie sieht eine ideale Welt für Euch aus?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Der gläserne Bankkunde
Harald
Auch Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Der gläserne Bankkunde 14.11.2009 10:48  
Liebe Mitreisende,

im Zuge der "Globalisierung" wird nun mit Hochdruck an einem Abkommen gearbeitet, dass es US-Behörden erlaubt, auf sämtliche Kontobewegungen europäischer Bankkunden zuzugreifen (mit der Begründung des "Kampfs gegen den Terror" ):

www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwa...ift-abkommen-fertig/
www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/...ung-ueber-Swift.html

Liebe Grüße
Harald

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Der gläserne Bankkunde 15.11.2009 10:41  
Super....daher kommen die ganzen E-mails. Ich bekomme seit einiger Zeit Spam-Mails von Menschen vom (angeblich) ganzen Globus. Sie wollen angebliche Konten auflösen, von Menschen, die keine Familie mehr haben. Ich werde dann angeblich von ihnen ausgewählt, als angebliche Verwandte...um die Konten auf zu lösen. Ich brauche nur meine Adressdaten, Kto.-Nr. etc. anzugeben. Was die mir wohl überweisen wollen.

Ach, im Übrigen handelt es sich dabei immer um Millionen, oder Millardenbeträge.
Ich vermute ja Geldwäsche dahinter. Und dann steht mir jemand vom Geheimdienst, oder noch schlimmeres vor der Tür....Sehr witzig.

Jedenfalls, ich hab mich immer gewundert, woher die meine Daten haben.
Jetzt weiß ich es...

Hoffe, dass es aufhört. Ich werde da nicht drauf reagieren.

Einen schönen Sonntag, Danke Harald, für die Info.

Chrissi

Harald
Auch Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Aw: Der gläserne Bankkunde 15.11.2009 11:26  
Hallo Christina,

das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Für solche Spam-Mails braucht man ja nur deine E-Mail-Adresse und nicht deine Kontobewegungen.

LG
Harald

Aw: Der gläserne Bankkunde 16.11.2009 15:38  
Stimmt lieber Harald,

aber ich denke, wer sich mit meinen Bankdaten auskennt, bekommt so auch einen Hinweis, ob man(n) / Frau vielleicht mögliche Kandidaten für evtl. Transfairs sind. Also, auf den ersten Blick unlogisch, aber irgendwie auch ein Zusammenhang erkennbar...Oder?

Naja, vielleicht sehe ich ja wieder nur kleine Marsmännchen... :laugh:

Aw: Der gläserne Bankkunde 16.11.2009 22:30  
Danke Harald, obwohl diese Nachricht mich kurzfristig "umgehauen" hat... dies scheint aber Teil des Heilungsprozesses zu sein, den wir alle durchlaufen müssen.

Gute Nacht, Simona

Zum Anfang gehenSeite: 1