Willkommen an Bord, Besucher
Bitte einloggen oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wie seht Ihr die Welt? Wie würdet Ihr sie gerne sehen? Wie sieht eine ideale Welt für Euch aus?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hungersnot, Tier-Massen-Haltung/Schlachtung usw.
Sylvie
Alles ist Liebe, Liebe ist alles
Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Geschlecht: weiblich Ort: Erding bei München Geburtstag: 06.04.1967
Hungersnot, Tier-Massen-Haltung/Schlachtung usw. 15.10.2009 14:00  
Hungersnot, Tier-Massen-Haltung/Schlachtung , Missachtung der Menschenrechte und unserer Würde

Hier ein paar Gedanken aus meinem Hirn

Der Mensch ist meiner Meinung nach ein Störfaktor in dieser schönen Welt. Wie entstand der Mensch, war es Evolution oder ein Schöpfungsakt ?

Wäre diese wunderschöne Erde denn nicht besser dran, ohne uns Menschen ?
Die Natur regelt alles von selbst, nur der Mensch dringt ein, in jeden Lebensraum, misshandelt, foltert, mordet und zerstört einfach alles.

Gibt es einen höheren tieferen Sinn ?

Warum morden die Menschen?
Warum streben sie so nach Macht und Geld?
Warum können sie nicht einfach nur lieben und die Schöpfung ehren und achten?

Ich mache mir so viele Gedanken darum.

Schaut, wie schön diese Welt ist.
Allein die Millionen Arten von Pflanzen, Tieren und unterschiedlichen Menschen sind doch schon ein Wunder, oder ?

Die Schönheit und Farbenpracht der Natur, über und unter Wasser, ist einfach nicht in Worte zu fassen. Mich stimmt es sehr traurig, wenn man bedenkt, dass der Mensch andere Menschen unterdrückt, den Tieren ihren natürlichen Lebensraum kaputt macht, sie sogar einsperrt oder einfach vernichtet, abschlachtet, verrecken lässt. WARUM ?
Weil es Geld bringt, weil bestimmte Teile des Tieres die Potenz der Männer fördert? Weil die Haut (Leder) der Tiere wertvoll ist und Geld bringt, weil das Fell kostbar ist? Weil…weil…weil…
Ist es das alles wert, unsere Mitgeschöpfe umzubringen?

Mir blutet das Herz, wenn ich sehe, wenn Tiere eingesperrt ihr Dasein fristen müssen, wenn ein Vogel, der zum Fliegen „gemacht“ wurde, im Käfig sitzt und seine Flügel verkümmern, wenn Tiere in Massen „produziert“ werden, um uns als Nahrung zu dienen, obwohl man mit dem Futtermittel für die Tiere (Mio. von Tonnen an Getreide) die ganze Menschheit satt kriegen könnte ? Warum Fleisch ? Man bräuchte viel weniger Urwälder roden, um neue Anbaugebiete zu haben, um damit immer mehr Getreide für das Vieh anbauen zu müssen…was für ein WAHNSINN !!!

Back to the roots

Wohin führt diese Industrialisierung ?

Wohin führt es uns Menschen ?

Habe mir den Film „Wüstenblume“ angesehen und ich musste weinen. Warum unterdrückt man die Frau, die früher als Göttin, als Lebens-Bringerin verehrt wurde?
Warum macht der Mann das? Warum hat er solche Angst vor uns Frauen? Weil er vielleicht weiß, dass wir mächtig sind, weil wir Gefühle mehr als Männer zeigen und leben und sich somit auch Dinge manifestieren, was den Männern ANGST einjagt ?

Was für ein Wahnsinn, kleine Mädchen zu beschneiden, nur um eine uralte Tradition weiterzuführen, die einem normal denkenden Menschen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Was für Grausamkeiten fügt sich der Mensch denn noch alles zu?

In vielen Ländern der Erde wird die Frau immer noch unterdrückt, das sexuelle als schmutzig abgetan, aber wer bestimmt das denn ? Wer sagt, dass eine Frau weniger wert ist als ein Mann? DAS KANN DOCH NUR VON EINEM MANN ERFUNDEN WORDEN SEIN

Da fällt mir der Witz ein…“wer hat’s erfunden…?“ „Die Schweitzer“… Riccola Kräuter-Guttis…

Wenn der liebe Gott es so gewollt hätte, dann hätte er keinen weiblichen Part „erfunden“ oder „erschaffen“.

Warum können Frau und Mann nicht in Frieden und in Gleichberechtigung miteinander zusammenleben ?

Ich habe keinen Männerhass wohlgemerkt ! Ich liebe Männer, zumindest möchte ich einen ganz bestimmten Mann lieben, mein IDEAL, der am besten zu mir passt.

So, das sind so Fragen, die mich beschäftigen.

Ist euch schon aufgefallen, dass die Leute so traurig sind?
Schaut mal auf der Straße, kein Lachen oder Lächeln mehr, alle sind sie „woanders“ mit ihren Gedanken.
Es könnte so schön sein hier auf unserer wunderbaren ERDE…lasst uns was bewegen.

Einzeln sind wir stark - Zusammen sind wir stärker

Das war jetzt „nur“ mal so als kleine Anregung von mir gedacht

Freue mich auf Eure Weltsicht

Sylvie

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ich bin Licht und Liebe
Sylvie
Alles ist Liebe, Liebe ist alles
Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Geschlecht: weiblich Ort: Erding bei München Geburtstag: 06.04.1967
Aw: Hungersnot, Tier-Massen-Haltung/Schlachtung usw. 15.10.2009 15:56  
Das Gesetz der Anziehung hat zugeschlagen:

Hab "zufällig" die aktuelle Zeitschrift "Tauchen" in die Hände bekommen und da ist ein Beitrag über das Töten von Delphinen drin, ich musste weinen, weil (u.a.) die Japaner so grausam diese wunderschönen Geschöpfe abschlachten. Die Bucht, in der die Delphine abgeschlachtet werden, ist rot...alles Blut. Schreckliche Bilder, die in dieser Zeitschrift zu sehen sind. Das traurige daran ist, es ist die Wahrheit, eine "TAT"-Sache.

Es gibt einen Film über dieses Thema, läuft am 22.10.2009 an: "Die Bucht". Bitte weitersagen. Es muss was geschehen.

Hier der Trailer dazu:

Ich bin Licht und Liebe
Aw: Hungersnot, Tier-Massen-Haltung/Schlachtung usw. 15.10.2009 21:06  
DANKE liebe sylvie für's aufzeigen!

auch ich hab schon die doku "earthlings" gepostet, einfach um zu sagen, bitte seht nicht mehr weg, was da so passiert in unserer mitte! seht euch an, wie sehr die geschundenen, gequälten und ermordeten tiere in den regalen landen, frei für den konsum

bedenkt wo die "lederjacke" herkommt, was alles musste sie erleiden?
ist der 5. ledergürtel wirklich notwendig?

klar fühlen sich naturmaterialien super an, aber würdigen wir sie auch dementsprechend?

man kann immer für sich selbst entscheiden, wie man in beziehung zu den tieren ist, mit allem was man konsumiert, durch bewußteres hinsehen wo sie herkommen, wie war die aufzucht, wie durften sie leben. war ihr leben würdevoll? ehren wir sie dafür, dass sie für uns ihr leben ließen?

wir haben immer die wahl, wie wir uns entscheiden, liegt an uns.

wir können verändern und bewegen

und ich sehe auch das bewusst werden und die veränderungen
in unseren herzen und auf der ganzen welt!
für pessimismus ist es schon zu spät

in liebevoller dankbarkeit
andrea

Aw: Hungersnot, Tier-Massen-Haltung/Schlachtung usw. 16.10.2009 14:51  
Hi Sylvie,

interessant. Schön aber doch, dass es Menschen gibt (immer noch, sollte ich schreiben, neu gibt, neues Bewußtsein ) die sich unter dem Einsatz ihres Lebens (Japanische Mafia) für diese Kreaturen einsetzen. Etwas verändern, im Bewußtsein der Menschen.

Leider gibt es auf dieser Welt so viele Schreckensberichte und Schreckensbilder/ meldungen, dass es den Großteil der Menschen schon fast nicht mehr wirklich interessiert.
Die Sensation(s)lust an der Sache, dass ist es das sie fastziniert. Nicht die Dinge die da wirklich geschehen. Sie sind monoton, abgestumpf, gleichgültig. Sich selbst gegenüber und gegenüber der Natur und der Umwelt. Vor allem sich selbst gegenüber, sind sie abgestumpft.
Da kommt es dann zu Äußerungen: " Na, was soll ich denn nun tun?. Ich kann doch eh nichts machen. (Nicht?)Es kümmern sich doch eh schon Menschen darum, was soll´s, brauch ich doch nichts mehr tun.."

Dabei sind es alles nur Aus/flüchte, um zu verhindern, dass sich genau diese Menschen anfangen selbt ihre eigenen Gedanken darüber zu machen, bzw. auch selbst mal aktiv zu werden. Dafür sind diese dann viel zu bequem. Auch ich schließe mich dabei nicht aus.

Mal ganz ehrlich, habt ihr euch mal gefragt, welchen Beitrag ihr dazu leistet um Umwelt-oder Tierschutz zu betreiben.!? Es fängt ja alles im Kleinen an. Reicht das was ich tue denn wirklich aus, um einen Beitrag in dieser Gesellschaft zu leisten, damit wir das Schöne dieser Welt erhalten können.!?

Klar weiß ich, dass nicht jeder arbeiten kann wie die Macher von "Die Bucht".
Aber ich denke ich weiß, dass ich mit meinem Bewußtsein, mit meinem Denken schon ganz viel machen, bzw. bewirken kann. Neulich las ich einmal in einem Buch, die Erde wird das alles verkraften, wir sind nicht alleine, sie wird sich regenerieren, ebenso wie die Menschen. Durch ein neues/neu geschaffenes Bewußtsein (Massenbewußtsein)
werden die Menschen für all diese Thematiken sensibilisiert. Es soll wohl ähnlich werden wei bei den Menschen aus Atlantis. Hohes Bewustsein, mit telepatischen Fähigkeiten, 12-Strang-DNA,die Erkenntnis, dass wir alle Teil des Kreislauf´s dieses Leben´s sind und der bewußte Umgang dementsprechend mit der Natur unserer Ressourcen. Wir werden nicht gegen die Natur leben, sondern mit der Natur. In genau diesem Zusammenhang sehe ich auch das Jahr 2012. Es wird sich etwas vollkommen Neues kreieren, wir alle sind schon dabei, wir alle kreieren.

Liebe Sylvie, du hast da einen Punkt aufgegriffen, den ich auch so empfinde, über den ich ganau so denke.

Angst ist ein großer Faktor, der hinter all dem Handeln steckt. Dogmatische Denkeinstellungen, Macht, Territorium. Darum geht es schon seit Jahrtausenden. Es ist immer der Kampf ums Überleben. Diesen Kampf hat der Mensch perfektioniert um sein Überleben zu sichern. Denn so wie wir es betreiben ist es die Angst unterlegen zu sein.(Was der Mensch ja in Wirklichkeit auch ist, wir sind der Natur und der Tierwelt unterlegen, also mußten wir nach Möglichkeiten suchen, die uns in eine bessere Position bringen um unsere Existenz im Kreislauf des Lebens zu sichern.) Dabei lernen wir heute von der Natur. Ich spreche da vom Lotus-Effekt(Nano-Technologie), von der Anpassung von Fahrzeugen/Flugzeugen die aerodynamisch gebaut sind/werden um so Energie zu sparen und noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Was ich damit sagen will liebe Sylvie, es ist so: es gibt für viele Dinge, die mit Umweltschutz, bzw. mit unseren Lebensverbessernden Dingen zu tun haben, schon Möglichkeiten bzw. Methoden, die vieles vermeiden könnten. Die deshalb allerdings nicht zum Einsatz kommen, weil es um Profit geht um mehrere millionen Dollar-Profit-Geschäfte. Wer will schon darauf verzichten? Freiwillig?(B./:3L-Auto, B./: Lebenslanger Kraftstoffölfilter-ohne diesen ständig zu erneuern usw.)
Viele dieser Macht und Profitbesessenen vergessen jedoch, "ihre Dollar-Noten und ihre Goldschätze können diese nicht essen ". Sie zerstören nicht nur unsere Erde, unsere Lebensgrundlage, sie tun es auch mit ihrer eigenen Lebensgrundlage.

Beobachte mal diese kleinen Entwicklungen, wie angagiert schon z.T. Besser-Verdiener anfangen zu begreifen. Sich an Projekten beteiligen, die für uns alle zu einer Verbesserung beitragen. Es geschieht langsam und still, z.T. ohne Aufsehen, aber das muß es ja auch gar nicht..Es fängt an, sich im Verständnis der Menschen etwas zu tun.

Eins möchte ich noch los werden. Ich denke unsere Urvölker ( Indianer, Aboriginies wie sie alle heißen ) werden noch eine essentielle Rolle spielen in dieser Entwicklung. Weil diese Urvölker schon ihre Gründe haben/hatten, dass diese sich entschlossen mit der Natur zu leben und nicht gegen diese. Wenn wir nur einen Bruchteil von ihrem Wissen hätten, könnten wir vielleicht schon um ein Vielfaches weiter sein. Wer weiß.!?
Dennoch hat der Einzug der Zivilisation auch viele Traditionen und Dinge in deren Leben geändert.(Nicht unbedingt zum Besseren)Ziel- Ein besseres, leichteres Leben...Manchmal ist ebend doch nicht alles Gold, was glänzt.

Manchmal stelle ich mir die Frage: Wer von uns ist zivilisierter. Die Urvölker, oder die sogenannte Zivilisation.?

Ein aufregendes Thema, wo es viele Ecken gibt, hinter die man schauen kann, sollte und darf. Um zu verstehen, was wirklich auf unserer Heimatstation läuft...

In diesem Sinne, Namasté. Chrissi.

P.S.: ich hoffe und wünsche mir, dass mein Optimismus, was sich in mir in Bezug auf dieses Thema bezieht und beschränkt, keine fehlgeleiteten Gedankengänge sind. Das es keine Dummheit ist, die da aus mir spricht. Ich möchte sehr gerne optimistisch bleiben und unserer Zukunft optimistisch entgegen schauen. Weil ich glauben möchte, dass wir eine reelle Chance haben, dass einfach alles Gut wird/ist.

Letzte Änderung: 16.10.2009 15:33 von .
Zum Anfang gehenSeite: 1