Willkommen an Bord, Besucher
Bitte einloggen oder registrieren.    Passwort vergessen?

erschreckende Momentaufnahme unserer Schattenseite
(1 Leser) (1) Besucher
Wie seht Ihr die Welt? Wie würdet Ihr sie gerne sehen? Wie sieht eine ideale Welt für Euch aus?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: erschreckende Momentaufnahme unserer Schattenseite
erschreckende Momentaufnahme unserer Schattenseite 08.07.2010 20:05  
ich muss einfach diese email hier posten...es gibt viel mehr zu heilen als ich dachte.

Mit einem traurigen Herzen,
Simona

"Liebe Wegbegleiter,

So weit weg.... und ich weiss auch nicht warum die Medien, diese dramatische Entwicklung im Golf von Mexico so klein reden. Wer dieses Video von einem Umweltaktivisten der Robert Kennedy Foundation gemacht sieht, kann eigentlich nur noch heulen. Es zeigt die unvorstellbar gigantischen Ausmaße, die diese Katastrophe ...hat und ist "nur" eine Momentaufnahme, denn täglich geht sie weiter und weiter...... .

Das hat Mutter Erde nicht verdient!

Sie bietet uns Lebensraum und wir Menschen schaffen es nicht im Einklang mit Ihr zu leben, weil Einzelne profit- und gierorientierte Entscheidungen fällen und wie hier, in diesem Fall Sicherheitsbestimmungen und Warnungen missachten, wie man in einschlägigen Medien liest....

Bitte verbreitet diese Video, dass viele Menschen aufwachen können:

!

Liebe Grüße

Udo Grube

HORIZON bewusst leben & denken GmbH

Am Wallgraben 99

70565 Stuttgart

Fon: +49 (0) 711 252521-32

Fax: +49 (0) 711 252521-33

ug@horizonfilm.de

www.horizonfilm.de Peaceful Warrior - Jetzt auf DVD

Geschäftsführer: Udo Grube

Amtsgericht: Mannheim HRB 511797"

und noch einen erschüternden Artikel darüber:
www.spiritofmaat.com/german/july10/still_crazy.html

Letzte Änderung: 08.07.2010 22:01 von Harald.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: erschreckende Momentaufnahme unserer Schattenseit 08.07.2010 20:34  
und hier die Quelle des Videos:

info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostr...r-verschmutzung.html

Gestern Abend während des Fussballspiels habe mich gefragt, wie wäre es, wenn alle Fussballbegeisterte Ihre Aufmerksamkeit und Gefühle so vereint an die Mutter Erde richten würden?

Letzte Änderung: 08.07.2010 22:02 von Harald.
Harald
Auch Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Aw: erschreckende Momentaufnahme unserer Schattenseit 08.07.2010 22:28  
Simona schrieb:
und hier die Quelle des Videos:

info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostr...r-verschmutzung.html

Gestern Abend während des Fussballspiels habe mich gefragt, wie wäre es, wenn alle Fussballbegeisterte Ihre Aufmerksamkeit und Gefühle so vereint an die Mutter Erde richten würden?

Das wäre in jedem Fall gut. Nur hilft Schrecken, Entsetzen, Trauer, Verzeiflung etc. niemandem, sondern wird mehr davon anziehen. Worauf wir unseren Fokus richten, das manifestieren wir. Das Universum ist neutral und gibt uns alles, was wir uns wünschen. Unser Fokus ist gleichbedeutend mit Wünschen. Gedanken und Gefühle sind Wünschen. Alles, was wir sind, ziehen wir an/manifestieren wir. Deshalb ist es wünschens-wert, die Erde und ihre Bewohner als stark, gesund und unendlich kraftvoll zu sehen und vor allem sich selbst. Das Wort Heilung würde ich weglassen, denn geheilt werden kann nur, was krank ist, und Krankheit ist Mangelbewusstsein (es folgt mehr Mangel, mehr Krankheit). Jeder "Wie wünsche ich mir die Welt stattdessen"-Gedanke zählt. Das ist dann wirklich schöpferisch im positiven Sinne.

Das hat auch nichts mit Augen verschließen zu tun, sondern mit einer (aus meiner Sicht) spirituell reifen Weise, mit so etwas umzugehen. Diese und andere "Katastrophen" dienen dazu, uns klarzumachen, was wir nicht wollen (Danke BP, Danke Finanzjongleure, Danke Korrupte, Danke Ausbeuter, Danke alle "Bösen" dieser Welt). Wenn wir aber im Nichtwollen steckenbleiben, bekommen wir mehr Dinge, die wir nicht wollen, und zwar so lange, bis wir endlich unser Herz für das öffnen, was wir wirklich wollen = unser volles konstruktives Schöpferpotential nutzen. Und ich bin sicher, dass Mutter Erde, das Uni, das Gesamtbewusstsein etc. pp. unendlich "geduldig" mit uns sind und keinen Schaden nehmen. Ich glaube, das können sie nur in unserem begrenzten Bewusstsein, was o.g. Folgen hat - ein Teufelskreislauf, so lange bis wir gelernt haben, WER und WAS wir wirklich sind und zu was FÄHIG!

Ein paar Gedanken von mir.

Vielen Dank!
Harald

Letzte Änderung: 08.07.2010 22:29 von Harald.
Andrea
bewusstes sein im einklang mit mutter natur
Passagier
Geschlecht: weiblich Earthlings (Erdlinge) Ort: Wien Geburtstag: 27.03.1968
Aw: erschreckende Momentaufnahme unserer Schattenseit 08.07.2010 22:53  
hab ich heut als mail von einer freundin bekommen, die überhaupt nix mit spirituellem am hut hat:

Die Erde spricht..

Ihr habt mir großen Schmerz bereitet,

habt mich verletzt und ausgebeutet.

Seit ewig hab ich euch gegeben,

was alles ihr gebraucht zum Leben.

Ich gab euch Wasser, Nahrung, Licht,

lang hieltet ihr das Gleichgewicht,

habt urbar mich gemacht, gepflegt,

was ich euch bot, gehegt.

Doch in den letzen hundert Jahren

Ist Satan wohl in euch gefahren.

Was in mir schlummert, wird geraubt,

weil ihr es zu besitzen glaubt.

Ihr bohrt nach Öl an tausend Stellen,

verschmutzt Meere, Flüsse, Quellen,

umkreist mich sinnlos Tag und Nacht,

seid stolz, wie weit ihr es gebracht.

Habt furchtbar mich im Krieg versehrt,

kostbaren Lebensraum zerstört,

habt Pflanzen, Tiere, ausgerottet,

wer mahnt, der wird von euch verspottet-

kennt Habgier, Geiz und Hochmut nur

und respektiert nicht die Natur.

Drum werde ich ein Zeichen setzen

Und euch, so wie ihr mich, verletzen.

Ich werde keine Ruhe geben,

an allen meinen Teilen beben,

schick euch Tsunamiwellen hin,

die eure Strände überziehn.

Vulkane werden Asche spein,

verdunkelt wird die Sonne sein.

Ich bringe Wirbelstürme, Regen,

bald werden Berge sich bewegen,

was Himmelhoch ihr habt errichtet,

mit einem Schlag wird es vernichtet

und Blitze, wie ihr sie nicht kennt,

lass fahren ich vom Firmament.

Ich kann es noch viel Ärger treiben,
drum lasst den Wahnsinn endlich bleiben !!!!!!!!!

Hört Menschen was die Erde spricht -

DENN IHR BRAUCHT SIE, SIE BRAUCHT EUCH NICHT !!!!

ich wollts eigentlich gleich löschen, aber irgendwie hats mich doch berührt (ich mein aber nicht den teil mit der rache, es herrscht ja eh nur das gesetz der anziehung )

Selbstentfaltung auf allen Ebenen des SEINS!
Der AUFSTIEG ist eine ERWEITERUNG unseres persönl. GEWAHRSEINS - eine Aufwärtsbewegung im Bewusstsein!
Nicht die Situation, in der wir uns befinden, bindet uns - sondern WIE wir sie BETRACHTEN, nimmt uns gefangen oder BEFREIT uns
Harald
Auch Passagier
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Aw: erschreckende Momentaufnahme unserer Schattenseit 08.07.2010 22:55  
Noch ein Nachtrag:

Das schließt natürlich Handeln, Hinschauen, Publikmachen etc. nicht aus. Nur bin ich davon überzeugt, dass dies auch mit der richtigen Einstellung geschehen muss (damit es funktioniert). Sprich: Alternativen aufzeigen, die im Kleinen schon beginnen, im Alltag eines jeden von uns (z.B. was und wo kaufen wir ein, wie bewegen wir uns fort usw. usf.) ...

Insofern muss ich auch fast sowas wie Abbitte leisten, dass ich Nicolas Beiträge teilweise sehr kritisch betrachtet habe. Das geht/ging nämlich genau in diese Richtung. Alternativen aufzeigen, die da sind und - im Kleinen - von fast jedem genutzt werden können. Der Verbraucher zeigt jeden Tag mit seinem Kaufverhalten, was er will.

Das Wichtigste finde ich aber die Einstellung. Weniger Dagegen und viel mehr Dafür. Für was bin ich? Wie will ich leben? Und das dann umzusetzen, geistig und in Taten.

Leichter gesagt als getan, ich stehe da auch ganz am Anfang, weil es leichter ist, in alten Gewohnheiten steckenzubleiben, als sich neue anzueignen.

Liebe Grüße
Harald

Harald
Auch Passagier
Aw: erschreckende Momentaufnahme unserer Schattenseit 08.07.2010 23:10  
Und noch ein Nachtrag:

Man kann der Menschheit das Bewusstsein auch nicht einprügeln. Das Universum hat es scheinbar so angelegt, dass der Mensch sehr "unbeweglich" ist und nur sehr schwer lernt. Dafür sollten wir uns nicht schuldig fühlen oder andere anklagen, die auch nur nach ihrem jeweiligen Bewusstseinsstand handeln. "Aufwachen" werden wir früher oder später alle, ob hier oder anderswo. Und bestraft, im Sinne von: "Ihr hättet es besser können müssen" werden wir auch nicht, davon bin ich überzeugt. Was Andrea gepostet hat sehe ich aber genauso, nur eben nicht als Strafe, sondern als "Weckrufe", die uns immer wacher werden lassen für das, was wir da eigentlich tun. Das Universum wird - in welcher Form auch immer - sein Übriges dazu tun, dass wir uns wieder verbunden und EINS fühlen, sprich unsere wahre Natur wiederentdecken, denn ohne das geht es nicht.

Einen Bewusstseinswandel nur aus dem Verstand oder Gefühl heraus wird es imho nicht geben. Ein Süchtiger hört noch lange nicht auf Drogen zu nehmen, nur weil er weiß, dass es ihm schadet und er zwischen den Räuschen leidet. Dazu braucht er eine tiefere Erkenntnis, einen tieferen Impuls und auch HILFE - wenn man so will GNADE.

So sehe ich es jedenfalls.

Letzte Änderung: 08.07.2010 23:25 von Harald.
Zum Anfang gehenSeite: 1234