Willkommen an Bord, Besucher
Bitte einloggen oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wie seht Ihr die Welt? Wie würdet Ihr sie gerne sehen? Wie sieht eine ideale Welt für Euch aus?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Gedankendoping mit Eugen Simon
Harald
Auch Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Gedankendoping mit Eugen Simon 23.10.2009 13:45  
Liebe Mitreisende,

aus aktuellem Anlass schreibe ich hier mal meine spontanen Gedanken zu den neuerdings überall kursierenden Werbekampagnen eines gewissen Herrn Eugen Simon. Es wird ein Gedankendoping-Seminar für "nur 1 Euro" angeboten, das "normalerweise 897 Euro" kostet und ein "Sprungbrettseminar für persönliche Weiterbildung" sein soll.

Erstmal wird mir schon mal leicht schwindelig bei dem Ausdruck "Doping" in diesem Zusammenhang. Doping ist meiner Meinung nach etwas zutiefst unnatürliches, ein künstliches Hochpushen von etwas, das von Natur aus so nicht vorgesehen ist und deshalb früher oder später zu den entsprechenden Folgeschäden führen wird. Meine Meinung dazu.

Bei etwas Recherche stellt man schnell fest, dass es wirklich nur ein Sprungbrett ist (man könnte auch sagen "erstes Anfixen"). Die nachfolgenden 6 Seminare kosten nämlich bis zu 5.997 EUR, alle 6 zusammen über den Daumen gepeilt ca. 25.000 EUR! Ganz abgesehen von den diversen Medien und den Gold, Silber, Platin blabla Kursen etc. ... alles erhältlich im sog. "Dopingmittel-Shop".

Ich kann nur sagen, dass ich es äußerst befremdlich finde, derlei Kampagnen neuerdings auch an Stellen vorzufinden, wo ich es niemals für möglich gehalten hätte. Es stimmt mich nachdenklich und macht mich ehrlich gesagt auch ein wenig wütend, denn ich denke, dass hier massiv mit der Leichtgläubigkeit bzw. der leichten Beeinflussbarkeit von Menschen gespielt wird, die eigentlich ihren Weg ins Glück suchen und nicht jemanden, der ihnen das Geld aus der Tasche zieht.

Soviel meine 2 Ct. dazu ... Sorry, aber das musste mal raus.

Hier noch ein Artikel aus der Mopo, die ich ansonsten wirklich nicht schätze: archiv.mopo.de/archiv/2008/20081013/hamb..._ein_scharlatan.html

Liebe Grüße (und falls es euch nicht anspricht, bitte überlest es )
Harald

PS: damit es nicht zu einseitig klingt, sollte ich fairerweise erwähnen, dass 10% der Umsätze des Dopingmittel-Shops in den Bau von Schulen in Dritte Welt Ländern gehen.

Noch ein Nachtrag: Bei den Links (z.B. in Newslettern oder auf Websites), die zu den Anmelde-Formularen führen, handelt es sich vielfach um sog. Affiliate-Links, d.h. der Verlinkende verdient an den späteren Umsätzen Eugen Simons mit, was die geäußerten Lobeshymnen noch einmal in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.

Letzte Änderung: 06.04.2011 23:08 von Harald.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Gedankendoping mit Eugen Simon 23.10.2009 20:34  
Lieber Harald,

meine Frage: "Warum beschäftigst du dich damit?"
"Warum regt es dich auf?"
Jeder Mensch kommt zu seinen Erkenntnissen im Laufe des Lebens...

Es gibt dazu einen schönen Spruch: "Bevor wir die richtigen Menschen kennen lernen, schickt uns Gott die falschen. Damit wir die wahren, richtigen Menschen auch erkennen und schätzen können".

Vielleicht vertraust du einfach darauf, dass diese Menschen die dort hin gehen, ihre eigenen Erfahrungen machen dürfen und wollen. Und auf Grund dieser Erfahrungen dann zu ihren eigenen Erkenntnissen und Schlüssen kommen. Um sich eines Tages auf das Wirkliche, dass Richtige zu fokussieren.

Also, egal wie schlimm, oder schlecht du das gerade empfindest. Selbst das Schlimmste, oder Schlechteste in dieser Welt hat seine Berechtigung.

Richte nicht, sonst wirst du gerichtet werden. (ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer einfach ist. Aber ich versuche die Dinge in meiner Umgebung als das zu sehen, dass sie sind. Als das anzuerkennen, ohne zu bewerten...Ich kann mir dazu Gedanken machen und auch schmunzeln, aber dennoch...Lasse jedem seins.)

Namasté, Chrissi.

Letzte Änderung: 23.10.2009 20:35 von .
Harald
Auch Passagier
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Aw: Gedankendoping mit Eugen Simon 23.10.2009 20:51  
Hallo Chrissi,

ich kenne das natürlich, was du schreibst, und es bereitet mir auch keine schlaflosen Nächte oder so. Trotzdem habe ich ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden (so will ich es mal nennen) und einfach eine natürlich Abneigung gegen Abzocke aller Art. Ich finde das eigentlich ganz gut so und ich stehe dazu. :)

Ich denke auch nicht, dass man zu allem immer den Mund halten muss, nur weil alles aus übergeordneter Sicht immer und zu jeder Zeit okay ist. Verstehst du? Ich glaube, das machst du auch nicht.

Wenn ich etwas sehe, das mir nicht koscher vorkommt, dann fang ich an zu bohren, solange, bis ich weiß, was dahintersteckt. Das ist meine Natur. Ich will immer wissen, was sich hinter einer Fassade verbirgt, auch bei mir selbst übrigens. Insofern sehe ich eventuellen "Richtersprüchen", die da auf mich zukommen mögen, gelassen entgegen.

Liebe Grüße
Harald

Letzte Änderung: 23.10.2009 20:51 von Harald.
Aw: Gedankendoping mit Eugen Simon 23.10.2009 23:37  
Hi Harald

Ich weiß auch, wie du es meinst, bzw. ich will sagen, ich kann dich auch verstehen.
Weil auch das meine Anteile sind. :laugh:

Aber rein Faktisch:( ich stell dir einfach nur so zum Spaß ein paar Fragen, nach Ella-Manier)
Zur Erklärung unsere Grundmotive:

1. Du willst Menschen haben die zu dir passen
2. Du willst bei diesen Menschen erwünscht sein
3. Als drittes willst du Schutz vor Gewalt
4. Du willst deine Existenz sichern
5. Du willst deine Entscheidungsfreiheit sichern
6. Du strebst nach Macht
7. Sexuelle Grundmotive

Passt dieser Mensch zu dir?
Willst du bei diesem Menschen erwünscht sein?
Willst du diesen Menschen vor Gewalt bewahren?
Wird dieser deine Existenz sichern?
Will dieser dir deine Entscheidungsfreiheit nehmen?
Wird er dich deiner Macht berauben?
Wird er dich daran hindern deinen sexuellen Grundmotiven zu folgen? :)

Alles weitere dann über PN.?

Jeder Mensch hat die absolute Entscheidungsfreiheit, zu tun, was er tun möchte...Niemand hat das Recht darüber zu urteilen. Wir alle tun nur, aus der Überzeugung raus, dass wir zu dem Zeitpunkt unseres Tuns, alles Richtig machen. Dessen sind wir uns voll bewußt. Sonst würden wir das nicht tun. Diese Menschen haben ein anderes Bewußtsein. Ich selbst hatte so viele Erwecker, dass ich auch davon in Zukunft fein säuberlich die Finger lassen werde. Jeder sollte seine Erfahrung machen, vorallem, weil sie diese Erfahrung machen wollen. Ich möchte diesen Menschen diese Chance nicht nehmen. Ja...diese CHANCE.

Namasté, Chrissi.

Letzte Änderung: 23.10.2009 23:38 von .
Harald
Auch Passagier
Aw: Gedankendoping mit Eugen Simon 24.10.2009 00:00  
Liebe Chrissi,

wenn du bestimmte Informationen über eine Sache hast, die wohlweislich verschwiegen werden sollen, dann teilst du sie doch auch mit, oder nicht? Damit nehme ich niemandem die Entscheidung ab, die er für sich selbst trifft. Ich will das nicht einmal. Es beeinflusst aber die Entscheidung vielleicht dahingehend, dass mehr Informationen zur Verfügung stehen. Das nenne ich Transparenz. Was derjenige dann damit macht, ist mir wirklich gleich gültig, die Sache ist ab diesem Punkt für mich abgeschlossen. Sprich: Ich wäre nicht böse, wenn trotzdem alle zu diesem Seminar rennen und zu weiteren dann auch. Ich hätte aber kein gutes Gefühl dabei, nicht zu sagen, wenn ich etwas sehe, was verborgen werden soll. Ich will mich dann nicht einfach hinstellen und sagen: "ich seh/weiß da zwar etwas, aber ich sage nichts, denn es geht mich nichts an". Ich finde das gut so. Es fühlt sich für mich richtig an. :)

Liebe Grüße
Harald

Aw: Gedankendoping mit Eugen Simon 24.10.2009 00:42  
Hallo Chrissi,

was bedeutet für Dich "ein anderes Bewußtsein"? Es gibt nur ein Bewußstein...

Der Rest sind Spekulationen, Vorwände, versteckte Andeutungen... Spirituelle Entwicklung verpflichtet! KEINE lebt für sich alleine, wir beeinflussen uns viel mehr als es uns vielleicht lieb ist.

Unter Bewusstsein verstehe ich der Ursprung allem was ist... Bewusstsein ist REINE Liebe - kein Gefühl - sondern ein SEINzustand. Ein "anderes" Bewußtsein gibt es nicht!

Auf dieser (SEIN) Ebene sind wir alle in der Tat gleich. Man darf aber nicht den Fehler machen, diese Haltung auf die Handlungsebene zu übertragen und alles zu akzeptieren unter den sog. Bewußtsein-Vorwand, das ist sehr gefährlich! Es ist wichtig, schädliche Handlungen zu bennenen und Stellung zu nehmen. Ohne Integrität gibt es keine Spiritualität! Alle großen spirituellen Führer waren in aller erste Linie ABSOLUT geradlinig und haben Unwahrheiten, Lügen, IMMER demaskiert.
Hier ist wirklich große Vorsicht geboten, sonst landen wir in irgendwelche Scheinwelt - aus einer sind wir vor kurzem geflogen, oder etwa nicht?

Liebe Grüße,
Simona

P.S - übrigens, gerade die Begegnung von AMMA hat mein Bedürfnis nach Wahrhaftigkeit neu entfacht. Ich selbst habe mich in einer lauwarmen "wirsindallegleichaufdemwegderbesserung" Welle selbst gewogen. TOTAL falsch! Man soll sich immer um Klarheit bemühen und auch die Dinge beim Namen nennen. Das ist das Gebot der Stunde!

Zum Anfang gehenSeite: 1234