Willkommen an Bord, Besucher
Bitte einloggen oder registrieren.    Passwort vergessen?

Glück kommt selten allein - Eckart v. Hirschhausen
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Glück kommt selten allein - Eckart v. Hirschhausen
Maren
Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Glück kommt selten allein - Eckart v. Hirschhausen 24.03.2010 18:36  
Ich finde den Mann so klasse, den würde ich am liebsten klauen und behalten...

Ich konnte mich vor Lachen nicht mehr einkriegen. Die Show besteht aus 9 einzelnen Videos und kann der Reihe nach angeklickt werden.

Viel Spaß und liebe Grüße,

Maren

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
"Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. Das Glück in uns ist die Verbindung zum Universellen Bewußtsein." - Dalai Lama
Aw: Glück kommt selten allein - Eckart v. Hirschhausen 26.03.2010 18:50  
Hallo Maren,

hast Du Herrn Hirschhausen zuvor abends im Fernsehen gesehen? Ich ja, er kam glaube ich 1 oder 2 Tage vor Deinem Beitrag hier im Fernsehen. Ich finde ihn auch wirklich ziemlich klasse und finde es lustig, dass Du über ihn schreibst, denn ich habe mir just überlegt, mal ein Buch von ihm zu kaufen.

Liebe Grüße und vielen Dank
Kerstin

Maren
Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Aw: Glück kommt selten allein - Eckart v. Hirschhausen 27.03.2010 09:50  
Moin Kerstin,

ja, ich habe ihn auf 3Sat gesehen und die anschließende Diskussion über Glück und den Sinn des Lebens mit einem Philosophie-Professor und einem Tibetologen - Oliver Petersen. Der war tatsächlich mein Dozent, als ich noch Buddhismus im Tibetischen Zentrum in Hamburg studiert habe. Es tat sehr gut, sich mal wieder ein paar Gedanken zu diesem Thema zu machen.

Eckart von Hirschhausen habe ich für mich vor ca. zwei Wochen erst entdeckt, als es mir sehr schlecht ging, ich starke Schmerzen hatte und wieder mit einem Bein im Krankenhaus stand (die Einweisung hatte ich für den Notfall schon ausgehändigt bekommen). Ich hatte mal wieder richtig Panik vor der Ungewißheit, was mit mir passieren könnte, als ich im Internet das Wort "Glück" bei Google eingegeben und eine Seite über Positive Psychologie gefunden habe - mit einem Video von Eckart von Hirschhausen (es gibt dort auch noch andere Beiträge, und die Seite ansich ist sehr erhellend und interessant).

www.gluecksarchiv.de/inhalt/videos.htm

Ich habe mir die ganze Show und noch mehr angesehen und mußte lachen, lachen, lachen. Das war so extrem, daß ich mein ganzes Elend inklusive Schmerzen glatt vergessen habe - und danach sah es alles gar nicht mehr so bedrohlich aus. Die nächste Untersuchung bei meiner Ärztin gab dann auch Entwarnung. Seitdem sehe ich mir immer wieder seine Videos an und lese auch sein Buch "Glück kommt selten allein..." und freue mich, wenn ich ihn im Fernsehen sehe.
Und das Beste : Im November kommt er nach Hamburg, und ich gehe mit Freunden hin Ich kann es kaum erwarten!

Schönes Wochenende und liebe Grüße,

Maren

"Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. Das Glück in uns ist die Verbindung zum Universellen Bewußtsein." - Dalai Lama
Zum Anfang gehenSeite: 1