Willkommen an Bord, Besucher
Bitte einloggen oder registrieren.    Passwort vergessen?
Welche Heilweisen kennt Ihr? Welche bevorzugt Ihr? Seid Ihr ein Freund von Alternativmedizin? ...
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Otmar Jenner - Heilen mit der Kraft des Geistes
Blake
Handeln ist genauso wichtig wie Denken!
Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Otmar Jenner - Heilen mit der Kraft des Geistes 25.02.2010 16:57  
Halli hallo,

wie versprochen mal wieder ein neues Thema von mir. Bitte sehr:

Hat jemand von euch das Buch "Spirituelle Medizin. Heilen mit der Kraft des Geistes" von Otmar Jenner gelesen bzw. vielleicht sogar praktiziert?

Ich habe heute mit der ersten Übung (auf eine Kerze gucken ohne zu blinzeln, ganz schön anstrengend!) begonnen.
Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung? Und wenn ja, gute oder schlechte?

Vielen Dank schon mal im Voraus für mögliche Antworten
Robert

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
A spirit
with a vision
is a dream
with a mission...
Aw: Otmar Jenner - Heilen mit der Kraft des Geiste 25.02.2010 17:36  
Hi Robert,

ja ich habe das Buch mal gelesen, ist schon bestimmt 2 Jahre her.
Es war für mich zwar so ganz interessant, aber die Übungen fand ich nicht so dolle.
Eben diese Sache mit den Kerzen z.B. war für mich echter Quälkram, es tut richtig weh und ich glaube nicht, dass es nötig ist, sich so zu quälen um einen anderen Grad der Bewusstheit zu erreichen. Nicht mein Weg.

Aber eben interessant ist es allemal.

Liebe Grüße
Kerstin

Blake
Passagier
Aw: Otmar Jenner - Heilen mit der Kraft des Geiste 25.02.2010 21:08  
Hi Kerstin,

dankeschön für deine Antwort

Ich hab peinlicherweise ganz vergessen zu erwähnen, dass ich das Buch auch schon gut zwei Jahre besitze und die ersten Übungen schon mal probiert habe.

Das mit der Kerze soll ja bei Yogis sehr beliebt sein, da findet auch im Internet so einiges zu.
Die zweite Übung (in den Spiegel schauen und seine Aura wahrnehmen, wobei ich nicht mehr weiß, ob das mit der Aura wahrnehmen nicht doch später folgte, bin grade zu faul zum nachlesen) fand ich sehr krass, da ich diese Aura nach einer Weile tatsächlich gesehen habe.

Hab das ganze aber damals irgendwann ruhen lassen, weil ich durch meinen Job, den ich seit Mitte 2008 nach langer Arbeitslosigkeit bekommen habe, nicht mehr richtig Zeit dafür hatte (hab mich mehr aufs MKS konzentriert) und es war auch ganz schön heftig, nach nem langen Arbeitstag mit offenen Augen ziemlich lange auf einen Punkt zu starren.

Generell scheinen die Übungen recht anspruchsvoll zu sein, ich glaube, dass man manche von denen auch vereinfachen könnte. Noch fehlt mir dazu aber das nötige Fachwissen. Kann aber noch kommen.

Erst mal genug für heute
Robert

A spirit
with a vision
is a dream
with a mission...
Aw: Otmar Jenner - Heilen mit der Kraft des Geiste 28.02.2010 15:49  
Lieber Robert,

ich weiß nicht ob es zum Thema direkt etwas beiträgt, aber ich versuche es einfach mal. Vielleicht hilft es dir bei was auch immer.

Also, ich habe einmal eine Stellung in Bezug auf mein inneres Kind mit einer lieben Freundin gemacht. Ich lasse mal ihren Namen außer Acht, ok.
Vielleicht möchte sie selbst dazu etwas schreiben.
Auf jeden Fall, war das total abgefahren. Wir schauten uns direkt in die Augen und nach einer Weile begann sich das Gesicht meiner Freundin an, total zu verändern...
Ich dachte ich halluziniere. Aber als wir uns hinterher unterhielten, über unsere Wahrnehmung, Empfinden und Sehen, da stellte sich raus, dass sie es auch gesehen hat. Ich konnte ganz viele verschiedene Menschen bzw. Gesichter sehen. Alte, graue, junge, Frauen, Männer, Kinder. Total verrückt, oder?
Hast du so etwas auch schon einmal erlebt?

Diese Erfahrung kam mir so, also der Impuls dir zu schreiben, als ich gelesen habe, dass du das Aurasehen trainiert hast. Ich denke wir können so vieles, wenn wir uns nur darauf konzentrieren...

Weil ich meine Konzentration allerdings bei diesem Stellen auf mein inneres Kind gerichtet hatte, war ich dennoch ein bisschen entsetzt und denke es könnten vielleicht meinen alten Wesenheiten..Lebensformen.. gewesen sein. Die irgendwie mit diesem Kind in Kontakt stehen...immernoch...

Egal, ich wollt es dir nur mitteilen. Vielleicht gibt es dir ja was, vielleicht kannst du was damit anfangen. Alles Liebe und Gute dir weiterhin auf deinem Weg. Ein ganz lieber Gruß, Chrissi.

Letzte Änderung: 28.02.2010 15:51 von .
Harald
Auch Passagier
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Aw: Otmar Jenner - Heilen mit der Kraft des Geiste 28.02.2010 21:32  
Huhu ... ganz kurz, weil ich gerade das mit den Gesichtern las. Dasselbe geht auch, wenn man sich vor einen Spiegel setzt - am besten das Zimmer abgedunkelt und eine Kerze als Lichtspender unter dem Spiegel - und sich lange genug in die Augen schaut, möglichst ohne zu blinzeln. Nach einer Zeit verschwimmt das eigene Gesicht und wird ersetzt durch andere Gesichter, die in unterschiedlich schneller Abfolge auftauchen, bekannte und unbekannte, alte, junge, Frauen und Männer ...

LG
Harald

Blake
Passagier
Aw: Otmar Jenner - Heilen mit der Kraft des Geiste 01.03.2010 20:54  
@chris und @harald
Dankeschön für eure Erlebnisberichte!

Das von Harald genannte Beispiel mit dem Spiegel ist glaube ich die nächste Übung in dem Buch von Otmar Jenner, welches ich in einem anderen Thread vorgestellt habe. Werd ich in ein paar Wochen mit beginnen.

Liebe Chrissi, ich selber habe das mit den Gesichtern sehen noch nicht erlebt, hört sich aber äußerst interessant an!
Was hat das eigentlich mit dem inneren Kind auf sich, also was konkret bedeuet das? Ich höre ja oft in meinem Bekanntenkreis, dass ich ziemlich kindisch bin, aber sowas wird wohl kaum gemeint sein...

Euch liebe Grüße und ganz lieben Dank für euer wertvollen Beiträge
Robert

Letzte Änderung: 01.03.2010 20:54 von Blake.
A spirit
with a vision
is a dream
with a mission...
Zum Anfang gehenSeite: 12