Willkommen an Bord, Besucher
Bitte einloggen oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aufstieg, Zeitenwandel 2012? Was denkt Ihr darüber?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Sonne "erwacht" langsam, Weltraumwetter
Harald
Auch Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Sonne "erwacht" langsam, Weltraumwetter 22.12.2009 11:29  
Liebe Selbstentdecker,

seit einigen Tagen gibt es erhöhte Sonnenaktivitäten, die stärksten seit ca. 2 Jahren, mit derzeit durchgehend ca. 40 Sonnenflecken (die letzten beiden Jahre an ca. dreiviertel aller Tage kein einziger) ... das bedeutet, dass "Weltraumwetter" und Erdmagnetfeld erhöhten Einflüssen ausgesetzt sind, was wir auf jeden Fall spüren (Teilchen-"Bombardement", ganz abgesehen von anderen Einflüssen wie zunehmender gamma-Strahlung etc. ... Literatur-Empfehlung: Broers, Conforto, Anselmi).

Sunspots: news.astronomie.info/sky200910/sunactivity.html

Hier zwei Meldungen vom Solar Influences Data analysis Center - RWC Belgium (Daten-Analyse-Zentrum für solare Einflüsse - königliches Observatorium Belgien):

---------------------------

vom 15. Dezember:

END OF ALL QUIET ALERT
......................
The SIDC - RWC Belgium expects solar or geomagnetic activity to
increase. This may end quiet Space Weather conditions.

Übersetzung:
Ende des "Alles ruhig"-Status
Das SIDC erwartet einen Anstieg der solaren oder geomagnetische Aktivitäten. Das könnte das Ende des ruhigen Weltraumwetters bedeuten.

Quelle: sidc.oma.be/products/quieta/

-----------------------------

vom 21. Dezember:

PRESTO FROM SIDC - RWC BELGIUM Mon Dec 21 2009, 1237 UT

C-class flares are possible. Short intervals with active geomagnetic conditions can be expected from this evening, tomorrow morning. Earth might come under the influence of a recursive extension of the southern polar coronal hole.

Quelle: sidc.oma.be/index.php

Letzte Änderung: 09.02.2010 14:14 von Harald.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Sonne "erwacht" langsam, Weltraumwetter 29.12.2009 20:19  
Hallöchen zu diesem Thema,

welche Auswirkungen kann das auf uns haben? Wer weiß was dazu?

Ich stelle die letzten Tage fest, dass hier kaum geschrieben wird. Das ich kaum Lust hatte zu schreiben, ganz zu schweigen von den vielen Aktivitäten rund um Weihnachten.

Aber die ganzen letzten Tage, habe ich mich regelrecht gedrückt, vorm lesen, vor Beschäftigung mit diesen Dingen hier usw. Stattdessen habe ich andere Dinge intensiv gemacht, wie schon lange nicht mehr. Z.B. Wein trinken, Fernseh schauen, viel Essen, wenig denken. Wenig Tee, wenig Wasser, wenig gesundes Essen

Seit heute ist das wieder irgendwie anders. Trinke wieder viel Tee, keinen Wein und schaue mir den Film Revolution 2012 an, der gerad so ne lange Ladezeit hat....

Und es war bei mir die letzten Monate immer wieder mal so, dass ich regelrechten Rückzug brauchte, um mich dann wieder weiter in das "Neue" hineinzubegeben" und um es immer mehr zu "verstehen"?

Naja, würde mich freuen von Euch was zu hören, wie ergeht es Euch, wer weiß was zu diesen Sonnenaktivitäten?

Liebe Grüße
Kerstin

Bea
Passagier
Aw: Sonne "erwacht" langsam, Weltraumwetter 29.12.2009 21:34  
Hallo ihr Lieben,

ein frohes Nach- Weihnachten euch allen :)

Da ich Besuch hatte, fand ich es unhöflich mich hier im Forum herumzutreiben..ggg

Die Sonnenaktivität wird in Zusammenhang mit unserem Klimawandel gebracht- für Interessierte ein Artikel:
Bewusstsein/ Klimaschwindel
Es ist (wieder mal) ein Brief an unsere Kanzlerin- bezüglich der geplanten CO2 Steuer.
Bin darauf gestossen beim googeln nach Broers.
Hier ist das Weihnachts- Special von Dieter Broers:
Weihnachts- Special 2009

Liebe Grüße
Bea

IchbindieIchbin
Harald
Auch Passagier
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Aw: Sonne "erwacht" langsam, Weltraumwetter 29.12.2009 21:58  
Hallöle Kerstin und all,

zum Thema "Einfluss der Sonne auf uns Menschen" ist das beste, was ich bis jetzt gelesen habe, tatsächlich das Buch von D. Broers. Im Film kommt das Thema leider etwas zu kurz, da er imho andere Schwerpunkte setzt ... es ist für mich jedenfalls nicht das Buch im Filmformat, das geht glaube ich auch gar nicht.

Ich schreibe die nächsten Tage dazu bestimmt noch mehr. Hab Andrea vorhin erst zum Flughafen gebracht *schnüff* und werde ab jetzt dann wieder aktiver hier mitwirken ... u.a. mit neuen Lesetipps und Infos zum Lichtkörperprozess/Aufstieg/Übergang/Dimensionswechsel/Bewusstseinssprung/kollektivem Erwachen ... wie auch immer man es nennen mag ... dazu gehört ganz maßgeblich auch die Aktivität der Sonne, aber auch andere kosmische Einflüsse :)

Liebe Grüße & schön dass es euch gibt (bitte nicht die Ohren hängen lassen, wir machen alle mehr oder weniger dasselbe durch)
Harald

Letzte Änderung: 29.12.2009 22:12 von Harald.
Harald
Auch Passagier
Aw: Sonne "erwacht" langsam, Weltraumwetter 04.01.2010 15:56  
Hi all,

also hier noch mal ein Update: die Zahl der Sonnenflecken (sunspots) ist in den letzten ca. 2 Wochen rapide angestiegen, von durchgehend während der letzten ca. 2 Jahren nahe 0 auf durchschnittlich momentan ca. 25. Man sieht das schön hier auf den Grafiken (links: Langzeit; rechts: Kurzzeit), der Unterschied dürfte jedem sofort ersichtlich sein.
news.astronomie.info/sky200910/sunactivity.html
umfangreicher hier: www.calsky.com/?SpaceWeather=&

Sunspots bedeuten nach meinem derzeitigen Verständnis verstärkte Sonnenaktivitäten mit herausschleudernden "Teilchen", die maßgeblich auf das elektromagnetische Feld der Erde einwirken. Elektromagnetische Felder wiederum bestimmen nahezu alle unsere körperlichen und geistigen Funktionen sowie unser BEWUSSTSEIN. Sehr schön nachzulesen ist das im Buch von Dieter Broers - (R)evolution 2012. Er beschreibt darin u.a. Versuche, in denen körperliche Krankheiten allein durch elektromagnetische Felder verbessert oder geheilt werden konnten. Auch Bewusstseins- Denk- und Gefühlszustände können durch elektromagnetische Felder verändert oder herbeigeführt werden, von tiefer Angst bis hin zur Erfahrung von Einheitsbewusstsein (Erleuchtungszustände, "Gotteserfahrung" etc.).

Hervorzuheben ist noch, dass die Sonnenfleckenzahl zwar momentan als "niedrig" eingestuft wird, aber die Wirkung durch die außergewöhnlich lange sonnenfleckenfreie Zeit umso "durchschlagender" ist.

Ich hoffe, ich habe das alles so richtig wiedergegeben, sonst bitte korrigieren (es gibt ja noch andere hier, die das Buch auch gelesen oder sich vielleicht anderweitig mit dem Thema beschäftigt haben).

Liebe Grüße
Harald

Maren
Passagier
Aw: Sonne "erwacht" langsam, Weltraumwetter 04.01.2010 16:05  
Hallo Harald,

meinst Du, das hat was damit zu tun, daß einige von uns so von der Rolle sind? Wäre ja eine Erklärung. Als "durchschlagend" empfinde ich diese Zeit allemal.

Wenn das alles noch viel schlimmer werden soll... au weia, mir reicht es ehrlich gesagt jetzt schon

Liebe Grüße,

Maren

"Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. Das Glück in uns ist die Verbindung zum Universellen Bewußtsein." - Dalai Lama
Zum Anfang gehenSeite: 123456