Willkommen an Bord, Besucher
Bitte einloggen oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aufstieg, Zeitenwandel 2012? Was denkt Ihr darüber?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Maya Kalender Juli 2010
Maya Kalender Juli 2010 07.07.2010 10:01  
Ihr Lieben,

ich hab' auch was zu teilen mit Euch, es wird Euch gefallen:

"Ein kurzer Überblick: Der Maya-Kalender ist folgendermaßen aufgebaut (vereinfacht dargestellt):
Es gibt Jahreszyklen
Es gibt 28-tägige Mondzyklen
Es gibt 13-tägige Energiewellen
Und dann bestimmen noch das Zusammenspiel von fünf Siegeln sowie ein Oberton die jeweilige Tagesenergie (die Siegel geben den Mondzyklen und Energiewellen ihre jeweiligen Namen) Ich stelle hier nur die Energiewellen und Mondzyklen dar.
Übersicht für den Juli :
Mondzyklus (28 Tage) ist Ahau = die gelbe Sonne – Oberbegriff Erleuchten
anschließend Lamat = der gelbe Stern - Oberbegriff Verschönern
Energiewellen (13 Tage): Cauac = der blaue Sturm – Oberbegriff Auflösen, Erneuern
Eb = der gelbe Mensch - Oberbegriff Beeinflussen
Chicchan = die rote Schlange – Oberbegriff Überleben

Wie immer zunächst die Daten der nächsten Portaltage:
Portaltage sind Tage mit einer sehr hohen Schwingung – manche Leute reagieren darauf mit absoluter Mü-digkeit, fühlen sich total verlangsamt, nichts klappt wirklich, andere haben mit Unruhe, Schlafstörungen, intensi-ve Träume oder Schwindel zu tun. An Portaltagen ist der „Schleier“ sehr dünn, also ist der Zugang zur anderen Seite viel leichter, offener. Gute Meditationstage, Channeltage, Transformationsarbeit oder um an sehr tief-liegende Infos zu kommen. Die Portal-Tage sind Türchen hinaus aus der Zeit in die zeitlose Ebene, wo unsere Seelen zuhause sind. Die Seele schaut durch unsere Augen hier in die Zeit hinein. An den sonstigen Tagen ist es so, als wenn man durch ein kleines Loch in der Wand in den anderen Raum hinüberblickt. An den Portaltagen ist das Guckloch nun so groß, dass die Seele bequem mit beiden Augen hinüberschauen kann. Dies sind nun natürlich sehr einfache Bilder, um es zu verdeutlichen.

Juli
02. Juli - Schlangentag
05. Juli - Sternentag
10. Juli – Himmelswanderertag (Stichwort Freiheit)
13. Juli - Kriegertag

und dann 10 Tage am Stück:
23. Juli - Cimitag
24. Juli – Heilende Hand-Tag
25. Juli - Sterntag
26. Juli - Mondtag
27. Juli - Hundtag
28. Juli - Affetag
29. Juli - Menschtag
30. Juli - Himmelswanderertag (Stichwort Freiheit)
31. Juli - Magiertag
01. August - Adlertag

Seit dem 26. Juni bis zum 08. Juli 2010 beglückt uns die CAUAC, der blaue Sturm – gab es bei Dir schon ein paar stürmische Tag (innerlich und / oder äußerlich ...)?
Nun, Cimi gut überstanden ? Loslassen schön geübt ? Wunderbar, dann seid ihr ja gut für den Sturm gerüstet !! Macht Euch in diesen Tagen auf einiges gefasst, denn durch seine maximale Erneue-rungs- und Beschleunigungskraft können dramatische Veränderungen in Gang kommen. Sie haben aber immer nur ein Ziel: ERNEUERUNG !
Laß Dich also nicht zu sehr erschüttern, wenn es darum geht, Altes RESTLOS zu beseitigen, um Neuem Platz zu machen. Und je mehr Altes noch aufgelöst werden will, um so heftiger werden auch die Impulse dieser Cauac-Tage in Erscheinung treten.
Die Sturmenergie fegt das Alte, Verdörrte weg – wie die letzten Blätter am Baum, bevor es richtig Winter wird. Also, falls Ihr in der Aufräumwelle von Cimi nicht gründlich genug ward, der Sturm erledigt dann den Rest. Alles Unbrauchbare (Abgestorbene, nicht mehr Passende, nicht mehr Funktionierende – auch Beziehungen, Freundschaften, Elektrogeräte, etc.), was Ihr übersehen habt (oder übersehen wolltet) wird durch den Sturm durchgeschüttelt und hinweggefegt – eine sehr reinigende, transformierende Kraft. Also, nutzt diese Tage, um Altes, Belastendes gehen zu lassen, um innere Widerstände zu durchbrechen, an Schnelligkeit zu gewinnen, Ursachen zu erkennen und Verbesserungen einzuleiten, denn das neue Maya-Jahr steht ja schon quasi vor der Tür !!
Zudem ist Cauac auch ein direkter Energielieferant. Konntest du Veränderungen bisher nicht ein-leiten, weil Dir die dafür benötigte Energie fehlte, so wird Dir Cauac die dafür nötige Energiespritze zukommen lassen.
Hast Du Unnötiges schon vorher losgelassen, so formt Cauac aus dem Alten das jetzt, in diesem Augenblick benötigte NEUE: Der Humus des Alten ist somit die Grundlage für das Neue – Also, mach aus unbrauchbarem „Alten“ wertvolles „Neues“!!! und behalte dabei im Auge, dass wir uns noch immer im Samenjahr befinden (Humus, Samen...)

Vom 09. Juli bis 21. Juli 2010 befinden wir uns dann in der 13tägigen Energiewelle EB = der gelbe Mensch. Er soll unseren Fokus gezielt auf die Aufgaben und Potenziale unserer Spezies richten. Zentrales Thema dabei ist Der freie Wille (und damit auch die Selbstverantwortung). Das Thema kommt Euch bekannt vor ? Richtig, wir hatten diese Energie bis zum 26. Juni als Mondwelle. Und weil es so schön war (hüstel, hüstel), noch mal 13 Tage als Bonus !!
Na, und schon Dein Drama gehabt ? Nein ? Keine Sorge, kommt noch, auch Du wirst nicht leer aus-gehen, da es bei dieser Energie viel um den freien Willen, die Selbstverantwortung und um Ent-scheidungsmöglichkeiten geht. Wir können uns jeden Moment entscheiden: Drama oder Komödie ? Liebe oder Angst ? Da sich in dieser Zeit so einiges inszenieren wird, dürfen wir uns ganz oft ent-scheiden und dabei auch noch gleich unser Wertesystem einer Generalüberholung unterziehen !!
Weiterhin geht es darum zu erkennen, was es bedeutet, Mensch zu sein (mit all seinen Seiten), was Wachstum bedeutet und mit sich selbst verständnisvoller umzugehen, menschlicher zu sich selbst zu sein (und wer will, auch gerne zu anderen ).
Schauen wir uns an, was wir haben, was sich in unserem Leben befindet, so können wir daran erkennen, wie viel wir dem Leben, dem Menschsein und auch uns selbst vertrauen. Hast Du Deine Ich-Souveränität noch nicht erreicht, wirst Du immer und immer wieder in schmerzhafte Ab-hängigkeit, die von außen kommt, gezogen. Hängst Du sehr in und an der Polarität, wird sie ver-stärkt. Befreie Dich in dieser Zeit von alten ideologischen Mustern, die Dich von Dir selbst (und Deinen Potentialen) fernhalten.
Herausforderung für diese Zeit ist, Bewertungen und Verurteilungen fallen zu lassen, Dich von Abhängigkeiten und der Polarität zu lösen.

Eingerahmt wird diese Zeitperiode von der nächste Mondwelle Ahau = die gelbe Sonne Diese er-leuchtet dann vom 27. Juni bis zum 24. Juli 2010. Dieser 28tägige Mondzyklus ist eng mit dem Christusbewußtsein verknüpft - es geht um die Themen Aufstieg, Erleuchtung, Licht, ganzheitliches Sehen und um die Kraft der kosmischen Liebe. Da diese Zeit unter dem Zeichen der Sonne steht, kann auch das Vater-Thema (auch GOTT-Vater) sich in allen möglichen Varianten zeigen.
Es besteht die Tendenz, Ideen und Gedankenkonstrukten hinterher zu rennen und deshalb die Geschenke des Lebens nicht sehen zu können, weil wir so auf unseren Plan fixiert sind. Das Leben passiert, es ist nicht planbar, und das möchte uns diese Energiequalität zeigen. Der schlaue Spruch dazu: Life is what happens while we are making other plans = Leben ist das, was passiert / stattfin-det, während wir (andere) Pläne schmieden. In dieser Zeit können sich auch deutlich Sackgassen zeigen und wir sind aufgefordert, diese zu erkennen und umzukehren.
Also: In dieser Zeit schön die Vorstellungen loslassen, und immer wieder ins Vertrauen gehen und statt den Kopf das Herz einschalten.
Ein weiteres großes Thema dieser Zeit ist zu erkennen, dass wir alle miteinander verbunden sind, alle EINS sind. Das ist die andere große Herausforderung für diese 28 Tage: Die Erkenntnis, dass mein Gegenüber ein anderes ICH ist, was vor allem dann interessant wird, wenn das Gegenüber nervt, „blöd“ und „einfach nur zum Kotzen“ ist. (Stichwort Spiegel). ICH bin ein anderes DU !
Alpha und Omega, Anfang und Ende, Ungeformtes und Geformtes, all das steckt in diesem Siegel. Die Wirkkraft ist vergleichbar einem steuernden Zentrum, aus dem permanent Initialimpulse, Initial-zündungen ausgehen und deren Ergebnis geformt zurückkehrt = Die Initialzündungen haben Form, Gestalt angenommen, sind sichtbar geworden.

So Leute, aufgepasst, nu wird es spannend, interessant, einfach phantastisch !! Ich versuche, das kommende energetische Schauspiel in Worte zu fassen und hoffe, dass es mir gelingen möge. Da diese Tage so bedeutsam sind, stelle ich ausnahmsweise auch noch die jeweilige Tagesenergie dar (nur zur Erinnerung: Mondzyklen, 13tägige Energiewellen und die jeweilige Tagesqualität „färben“ das Tagesthema, das Tagesgeschehen).
Am letzten Tag von jeder Energiewelle / jedem Mondzyklus ist die Energie und damit das Thema noch mal ganz besonders präsent (so nach dem Motto: „Letzte und intensive Chance, Dir das noch mal anzuschauen“).
Der letzte Tage der Mondwelle Ahau=Christusbewusstsein ist auch gleichzeitig der letzte Tag in die-sem Maya-Jahr, das ein Samen-Jahr war – ja, richtig gelesen, das Maya-Jahr endet am 24. Juli !
Okay, bereit für eine Steigerung ? Dieser Tag ist zudem auch noch ein Portaltag und die Tagesener-gie ist Manic = die blaue Hand, die eine absolute Heilenergie in sich trägt. Also die Chance, noch einen Samen der Heilung zu legen und die Wunden des alten Jahres hinter sich zu lassen.
Losung für diesen Tag: Das vervollkommende Tun ist die Schubkraft der Evolution. Das Leben wächst durch seine Heilwerdungsprozesse. Ich lasse es bewußt geschehen. Durch das Tun kommt Wissen zustande; Heilungsprozesse beginnen!
Die Heilungskräfte von MANIK, der Blauen Hand, sind ein unbegrenzter Schatz, der dem Leben je-derzeit zur Verfügung steht.

Weiter im Text, nächster Tag, nächster Schritt: Der 25. Juli 2010, nach dem Maya-Kalender der so-genannte Grüne Tag = Zwischentag zwischen dem alten und dem neuen Jahr.
Altes Jahr vorbei, das neue hat noch nicht begonnen, heute ist so eine Art „im Geburtskanal sein“: Schon raus aus der Gebärmutter, aber noch nicht im (neuen) Leben angekommen.
Dieser Tag eignet sich besonders gut, um das vergangene Jahr noch mal Revue passieren zu las-sen, sich von überholten Dingen, Glaubensstrukturen zu verabschieden, etc. und sich auf das neue Jahr vorzubereiten. Rituale sind an diesem Tag besonders kraftvoll und dieser Tag „schreit“ gerade-zu nach Ritualen, Heilungs- und Auflösungsarbeit. Denn:
- er ist ebenfalls ein Portaltag
- nach dem Neuner-Kalender ist die Tagesenergie „Einheit und Heilung“ - Ich verbinde, ich hei-le, ich bin eins. Ein guter Tag für Heilung, für Auflösung von Konflikten, für nachhaltigen Frie-den.
- Nach dem Maya-Kalender führt die Energie von Lamat, dem gelben Stern, diesen Tag an. Seine Losung lautet: Nur was schön, was harmonisch ist, kann als Formschiene dienen:
Ich rufe heute meine Sternensaat in mein Lebensfeld und in meine Lebensform. Alle Lebens-prozesse müssen sich einer Tauglichkeitsprüfung unterziehen, durch welche die in sich har-monischste Form gewählt wird. Alles Lebendige ist grundsätzlich harmonisch. So, wie alle biologischen Formen im Idealfall maximalen Harmoniegesetzen entsprechen, so gilt dies auch für das Bewußtsein. Das Leben strebt immer Harmonie an. Disharmonie stört das Le-ben und macht krank!

So, und nun noch mal tief Luft holen, und raus geht’s ins neue Jahr !! Der 26. Juli ist der erste Tag im Neuen Maya-Jahr, Hippie, der Geburtskanal ist durchlaufen, willkommen im Leben, auf geht’s in eine neue Runde. Und auch dieser Tag ist ein Portaltag, die Tagesenergie ist Muluc = der rote Mond und ratet mal, was das Thema des neuen Maya-Jahres (26. Juli 2010 – 24. Juli 2011) ist ? Richtig, Muluc, der rote Mond. Na, hat sich das Universum das nicht fein ausgedacht, dass ausge-rechnet heute auch noch VOLLMOND ist ?
Tages-Losung: Blut ist der grobstoffliche Träger der Lebenskraft. Als Frequenzhalter für das Univer-selle Wasser verfügt es über alle Kräfte, die jedem Fließen innewohnen. Nur was fließt, lebt. Ich ak-tiviere heute meine Lebendigkeit und bringe alles, was stillsteht, in den Fluß. Die Magie des Wassers reinigt und lässt fließen.
Die Tagesenergie „Das Urvertrauen“ nach dem Neuner-Kalender unterstützt dies noch: Ich bin um-hüllt, ich bin geborgen, es ist gut so, wie es ist. Ein guter Tag für Geborgenheit und Ruhe.

So, Neujahr gut überstanden ? Na, dann kann es ja voller Schwung in den nächsten Mondzyklus gehen: Mit dem GRÜNEN TAG = 25. Juli beginnt nämlich auch ein neuer 28tägiger Mondzyklus: LAMAT, der GELBE STERN, dieser geht bis zum 21. August 2010.
Die Sternenenergie hat nur eines im Sinn: Alles im Leben so schön und harmonisch wie nur möglich, im Endeffekt also einfach PERFEKT, zu machen. Doch genau darin liegt auch eine Gefahr dieser Tage: Denn wer sagt, dass jetzt der „richtige“ Zeitpunkt dafür ist und wer bestimmt überhaupt, was perfekt ist? Leider während eines gelben Zyklus hauptsächlich unser übereifriger Verstand und die daraus resultierenden engstirnigen Vorstellungen. Dadurch können oft übertriebener Kritik und Per-fektionismus Tür und Tor geöffnet werden. Also, schön zurücklehnen, tief durchatmen, Herz ein-schalten und sich klar machen:
Perfekt ist nicht gleichzusetzen mit pedantisch und harmonisch heißt nicht, alles in die alten (Bewer-tungs)Schablonen zu pressen, sondern zu erkennen, was Eure Lebensharmonie am meisten behin-dert. Denn im Stern bündeln sich die Kräfte der Qualitätskontrolle = alles, was nicht stimmt wird (manchmal unbarmherzig) aufgezeigt und bekrittelt. Die Energie des Sterns ist unbestechlich und manchmal auch lästig, zeigt sie uns doch die „unaufgeräumten Ecken“ in unserem Leben. Wir sind aufgefordert, diese aufzuräumen, und nach neuen Wegen und Einstellungen in uns selbst zu suchen.
Der Stern trägt auch die Kraft der „Verschönerung“ in sich, oft haben wir das Bedürfnis, unser Heim zu verschönern, neu zu dekorieren, etc. Übt in diesen Tagen, Harmonie in Euren Alltag zu bringen, Schönheit in Kleinigkeiten zu entdecken.
Der Stern beinhaltet die Abschlußkräfte der Schöpfung – geben wir uns der „Qualitätskontrolle“ hin, dann werden unsere sozialen Lebensfelder immer störungsfreier und immer beglückender. Achtung: Selten ist die perfekte Version des Universums deckungsgleich mit unserer eigenen Vorstellung.
Achtung: Während der Stern-Phase geht es auch ganz viel um Harmonie und Disharmonie. Also nicht wundern, wenn plötzlich Konflikte, Missverständnisse, etc. auftreten, dadurch werden Rei-bungspunkte offensichtlich und können geklärt werden, damit es wieder wie geschmiert läuft.
Bei Harmonisierungsproblemen in dieser Zeit: Das Bewusstsein auf das Tages-Jetzt richten, und die Kräfte des JETZT aufnehmen und sich von ihnen leiten lassen. Vielleicht ist dabei die Stern-Losung hilfreich: Nur was schön, was harmonisch ist, kann als Formschiene dienen: Ich rufe heute meine Sternensaat in mein Lebensfeld und in meine Lebensform. Alle Lebensprozesse müssen sich einer Tauglichkeitsprüfung unterziehen, durch welche die in sich harmonischste Form gewählt wird. Alles Lebendige ist grundsätzlich harmonisch. So, wie alle biologischen Formen im Idealfall maximalen Harmoniegesetzen entsprechen, so gilt dies auch für das Bewußtsein. Das Leben strebt immer Har-monie an. Disharmonie stört das Leben und macht krank!

Haben wir nicht noch was vergessen ? Richtig, die nächste 13 tägige Energiewelle fehlt noch. Diese „trägt“ uns auch vom alten ins neue Jahr, denn die Tage vom 22. Juli bis 03. August 2010 stehen unter dem Einfluß von CHICCHAN, der roten Schlange. Sommer, Sonne und Schlange, uuuiii, jetzt wird es ganz schön heiß, denn diese Energie ist die feurigste unter den Archetypen und ihre Eigen-schaften beziehen sich in erster Linie auf Überlebensthemen in allen Bereichen (untere Chakren).
Die Urkräfte / Instinktkräfte / Überlebensweisheiten werden unmittelbar in diesen 13 Tagen aktiviert und wir werden daran erinnert, unser irdisches Dasein unter die Lupe zu nehmen, Verantwortung für Missstände zu übernehmen und ins aktive Handeln zur Verbesserung zu kommen. Und da wir jetzt über schier unendliche Körperkraft verfügen, haben wir auch keine Ausrede mehr, den Arbeits- / Ta-tenanfällen aus dem Weg zu gehen.
Sorgt Euch also nicht, wenn Euer Schlafbedürfnis auf ein Minimum schrumpft oder Ihr sehnlichst nach körperlicher Arbeit Ausschau haltet. Überlegt am besten bereits im Vorfeld, welche Heldentaten am dringendlichsten anstehen: Möbelrücken, Gartenarbeit, Bergtour, Großeinkäufe, etc. So könnte ihr die animalische Energie der Schlange zu Euren Gunsten nutzen und lauft nicht Gefahr, ihre Be-kanntschaft als Tobsuchtsanfälle, Eifersucht-Szenen, Affekthandlungen u.ä. Unarten zu machen.
Ein guter Zeitpunkt, um Geldangelegenheiten aktiv in Ordnung zu bringen und aufkeimende Exis-tenzängste resolut in ihre Schranken zu weisen.
!!!! Wessen Lebenskräfte schon eingeschränkt sind (oder wer seine Lebenskräfte eingeschränkt hat), für den gilt: In dieser Zeit können die Lebensgeister und Lebenskräfte zurückgeholt und integ-riert werden. Dazu noch der Hinweis, dass das Ganze durch die Portaltage-Phase verstärkt wird !!
Ach, und so ganz nebenbei steht die Schlange auch in Verbindung mit dem „heißen“ Thema Sexuali-tät – mehr muß ich dazu nicht schreiben, oder ? (wie war das mit der Ausdauer und dem minimalen Schlafbedürfnis ?)
Weitere Themen dieser Zeit sind:
- Im Körper sein, sich mit dem Körper und seinen Bedürfnissen anfreunden / versöhnen
- Eigenliebe - Wir erhalten in dieser Zeit oft ein karmisches Feedback, an dem wir erkennen können, wo wir in Bezug auf das Thema „Eigenliebe“ stehen.

Aus eigenem aktuellen Anlaß und da ja immer wieder auch um das Nichtbewerten geht, etwas zum Thema Bewertungen / Urteile:
Manchmal treffen wir auf Menschen, die so anders sind als wir selbst, und es kann passieren, dass wir unser Gegenüber schnell als "seltsam" und "merkwürdig" empfinden, und wir womöglich sogar den Ein-druck haben, dass der oder die irgendwie nicht so richtig tickt.
Wir fragen uns dann,
• wie man so etwas denken
• oder sagen kann,
• wie man so etwas für „richtig“ / „gut“ halten kann
• wie man sich so entscheiden kann
• oder wie man sich so verhalten kann
• oder....Platz für eigene Gedanken...
Wenn sich jemand anders verhält, als wir es erwarten oder gewohnt sind, ist ganz schnell klar: Wir sind "richtig" und mit dem anderen stimmt was nicht.
ABER: Wer sagt uns eigentlich, dass das wirklich so stimmt? Durch welche Brille(ntönung) nehme ich den anderen wahr ? Und ist dieses Wahrnehmen – also etwas, das ich als „wahr“ annehme - denn somit auch die Wahrheit ?
Wie sieht wohl dieser seltsame Mensch Dich / mich ? Welche Brille trägt er, durch die er Dich / mich wahrnimmt ? Wie empfindet der andere Dein / mein Verhalten? Könnte es sein, dass dieser Mensch auch von Dir / mir denkt, dass wir nicht ganz richtig ticken? Würde ich vielleicht sogar das Gleiche den-ken, würde ich durch seine Brille schauen würde / könnte ? Und wer hat nun Recht ?
Keiner, lautet die Antwort! Denn letztlich geht es nicht darum zu beurteilen, wer von zwei verschiedenen Menschen nun richtiger tickt, richtiger wahrnimmt, denn die Beantwortung dieser Frage hilft keinen Schritt weiter wenn es um das gegenseitige Verständnis und Miteinander gehen soll.
Damit die Kommunikation und ein Miteinander mit einer Person möglich ist, die anders ist als wir, hilft zunächst nur eines: das Anderssein wahrzunehmen und es zu akzeptieren. Und zwar das Anders-sein der Person, aber auch das eigene Anderssein aus dem Blickwinkel der Person. Denn wenn jemand für uns "anders“ ist, können wir stark davon ausgehen, dass wir auf diese Person auch in gewis-ser Weise befremdlich, eben "anders" wirken.
Auch ich kann mich oft nicht davon freimachen, in manchen Gesprächen verwundert oder verärgert fest-zustellen, dass die Person wirklich anders tickt als ich. Aber wenn ich das so erkennen kann, dann liegt es in meiner Hand, eine Brücke zu schlagen. Und dabei hilft mir der Gedanke: Hey, ich bin für den oder die bestimmt genauso seltsam und schräg! Dieser kleine Positionswechsel kann viel bewirken. Ein weiterer Satz, der mir derzeit oft durch den Kopf geht, lautet: „Geht es ums Rechthaben (wollen) oder ums Liebha-ben (oder vielleicht auch ums Liebgehabt werden) wollen ?"

Autor: Alexandra Heck (per email von Jeanne Ruland)

Alles Liebe für Euch,
Simona

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Maya Kalender Juli 2010 22.07.2010 13:14  
aus: www.hamani.at/classic/html/mayawelle.html

Welle 9 - rote Schlange
wirkt vom 22.7. bis 3.8.2010

CHICCHAN bringt uns das Thema der Selbstannahme und der Selbstliebe näher bzw. zur Bearbeitung. Mit anderen Worten: wir haben sowohl die Selbstliebe, als auch die Selbstannahme im Alltag, also in jeder einzelnen Minute, in jeder Sekunde, ZU TUN! Ob wir nun dazu bereit sind bzw. dies auch wollen, spielt keine Rolle. Wir haben zu verstehen, dass uns sonst - sollten wir dies noch immer nicht beherzigen - die Energie dieser Welle erbarmungslos überrollt, und zwar genauso vehement und genauso lange, bis wir bereit sind uns selbst so anzunehmen und zu lieben, wie wir eben gerade sind.

Diese Welle umschließt genau den Jahreswechsel, womit die Qualität dieser Welle natürlich auch eine entsprechende Auswirkung auf das kommende Jahr hat. Für uns bedeutet dies nun, dass die Selbstannahme und Selbstliebe bei uns an allererster Stelle zu stehen hat, das ist das ganz zentrale Thema für das kommende Jahr. Und wenn wir uns danach richten, diesen Vorsatz bis in die letzte Zelle unseres Körpers verinnerlicht haben und das ganze Jahr über zum Zentrum unserer Handlungen machen, ist das DER perfekte Jahresstart für uns.

Das heißt für uns, dass wir unsere Belastungen und Blockaden auf allen Ebenen unseres Seins nur dann wirklich loslassen bzw. endgültig erlösen können, wenn wir auch bereit sind, uns selbst im vollen Umfang unseres Seins anzunehmen und uns selbst voll und ganz zu lieben, so wie wir eben sind, und dies in erster Linie in unserer Vierdimensionalität - Harmonisierung unserer 4 Ebenen physisch-emotional-mental-spirituell - und in weiterer Folge in unserer Fünfdimensionalität, wo die universelle Ebene noch dazu kommt. Für die kommenden 13 Tage bedeutet dies, dass all unsere Ego-Spiele ungeschminkt auf der Oberfläche erscheinen, ja geradezu hinaufdrängen! Grundsätzlich können wir davon ausgehen, dass jegliches „Anecken“ im Außen nur ein Hinweis auf unsere eigenen Ego-Spiele - also in Wahrheit unsere fehlende Selbstannahme bzw. Selbstliebe - darstellt. Also liegt es wieder einmal ganz alleine bei uns selbst endlich die langersehnte Harmonie, Lebensfreude und das Glück für uns zu (er)schaffen, und es dann vor allem auch zu leben! Niemand anderer kann diese Aufgabe für uns übernehmen bzw. erledigen, das obliegt nur uns selbst, und sonst niemandem!!!!

Als quasi „Zugabe“ warten in diesen 13 Tagen noch 10 Portaltage auf uns, die noch zusätzlich verstärkte Energie bringen. - Also, begeben wir uns doch in diesen wunderbaren Strom dieser unglaublichen Kräfte und lassen wir uns von ihnen treiben, selbst auf die Gefahr hin, dass unser eigenes Leben völlig auf den Kopf gestellt wird. Somit haben wir eindeutig den Hinweis darauf, dass nur wenn wir uns um unser gesamtes uneingeschränktes Sein kümmern, können wir auch die Voraussetzungen für das kommende Zeitalter gestalten -vor allem SELBST gestalten!- und somit voll Freude und Harmonie in die Fünfdimensionalität eintauchen.

1. Tag - bringt das Thema der Welle - Do. 22.7.2010
An diesem Tag treten unsere Urkräfte verstärkt zu Tage, wobei diese neutralen Kräfte unsere Lebensgeister zurückbringen, so fern wir uns mit ihnen verbinden! - Treten wir in diese Kräfte ein, haben wir ganz wunderbare Voraussetzungen unsere Lebenseinstellung und somit unseren Lebensfluss augenblicklich so zu verändern, dass wir wieder den eigentlichen Sinn bzw. den derzeit herrschenden Unsinn unseres Leben erkennen können.

2. Tag - hier spiegelt sich das Thema der Welle - Fr. 23.7.2010 - P
Heute wird uns die gesamte Bandbreite von Nicht-Loslassen-Können bzw. Druckausüben ziemlich schmerzlich vor Augen geführt. - Unsere einzige Aufgabe heute ist alles -wirklich und absolut ALLES!- loszulassen, was uns Schmerzen und Probleme bereitet. Denn nicht das Außen bestimmt uns, sondern einzig und alleine unsere eigene Denk- und Handlungsweise (und nicht nur uns selbst, sondern in Wahrheit auch unser Umfeld). Also haben letztendlich wir selbst alles in der Hand, um endlich ein zufriedenes und bewusstes Leben führen zu können.

3. Tag - das Thema der Welle wird dynamisch - Sa. 24.7.2010 - P
Unser Leben ist ein einziger Weg des Sterbens und Werdens. An jedem einzelnen Tag, in jeder Minute unseres Lebens sammeln wir Erfahrungen und lernen (hoffentlich!) daraus. - Wann nützen wir dann endlich diese Fähigkeit, um unser Leben selbst zu bestimmen und uns bewusst zu werden, wer oder was wir in Wirklichkeit sind? Jedes Hilfsmittel ist uns dabei gestattet, aber diese Hilfsmittel können diese Dinge, sprich unsere Themen, sicherlich nicht für uns erledigen, und schon gar nicht unser Leben für uns leben! Das können einzig und alleine nur wir!

4. Tag - die Spielwiese des Themas der Welle - So. 25.7.2010 - P

Grüner Tag - Tag ausserhalb der Zeit

Unsere Spielwiese in diesem irdischen Leben ist und bleibt die Erde. Also schaffen wir uns, indem wir uns selbst annehmen, selbst lieben und somit bewusste Wesen werden, endlich das Paradies auf Erden, von dem wir schon so lange träumen! - Denn eines ist sicher: erschaffen wir uns nicht unser Paradies hier auf Erden, können wir es nirgendwo im Universum finden! Denn nur in dem wir HIER leben, in dem wir uns HIER auf Erden unser Leben so gestalten, wie WIR es haben wollen (natürlich unter Berücksichtigung aller!), schaffen wir uns genau das Paradies, von dem wir schon immer geträumt haben!

Und wann soll dies besser gehen als am Tag ausserhalb der Zeit, an dem wir die besten Möglichkeiten dafür haben unser Leben von Grund auf zu ändern!

5. Tag - Verwirklichung des Themas der Welle - Mo. 26.7.2010 - P

Willkommen im neuen Jahr, in einem Jahr in dem wir die Möglichkeit haben unser Leben völlig neu zu schreiben. JETZT haben wir die einmalige Chance unser Leben wirklich selbst zu bestimmen, also beginnen wir damit, dass wir die Energie des heutigen Tages beherzigen, denn damit schaffen wir die nötige Basis, damit unser Leben in der kosmischen Ordnung voll Freude und Harmonie verlaufen kann.

Kräfte der Reinigung stehen uns heute völlig unbegrenzt zur Verfügung. - Sie warten nur darauf, dass wir ihnen endlich erlauben unser Leben von allen Belastungen und Problemen zu reinigen, und uns damit zu befreien. Dass dies zu gravierenden Veränderungen in unserem Leben führen kann, muss ja sicherlich nicht erst betont werden! Aber genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt uns folgende Frage zu stellen: ist unser Leben in diesen totalen Begrenzungen, in dem derzeit herrschenden Macht- und Autoritätswahnsinn wirklich lebenswert, oder gehen wir das Risiko eines freien bewussten Lebens ein? Wahrscheinlich fällt uns die Antwort darauf gar nicht so schwer, und die Umsetzung, dass es endlich soweit ist, ist genauso wenig schwer! Setzen wir doch den ersten Schritt, riskieren wir die andere Betrachtungsweise, und wir werden erkennen, dass dies der einzig richtige Weg ist! Aber WIR müssen den ersten Schritt setzen. Also, worauf dann noch länger warten????!!!!

6. Tag - Vollzug des Themas der Welle - Di. 27.7.2010 - P
Heute werden wir wieder im Besonderen auf die Urliebe aufmerksam gemacht. - Lieben und achten wir uns selbst wirklich genug? Oder ist uns unser Umfeld und deren Meinung über uns noch immer wichtiger? Fordern wir doch die Freiheit ein unseren eigenen Lebensweg, den Weg unserer Bewusstwerdung zu gehen, aber gestehen wir dabei jedem unserer Mitmenschen genau das gleiche Recht zu.

7. Tag - Mitte der Welle - Mi. 28.7.2010 - P
Nehmen wir das Leben noch immer so tierisch ernst? - Dann sind wir wirklich selbst schuld, denn kann der Wahnsinn der heutigen Menschheit wirklich noch immer ernst genommen werden? Da gibt es nur eine einzige Antwort: NEIN! Also lösen wir uns endlich von den Machenschaften und Spielchen unserer Umgebung, und beginnen wir unser Leben zu leben, auch auf die Gefahr hin als „verrückt“ erklärt zu werden. Letztendlich kann man kein schöneres Kompliment bekommen, als verrückt zu gelten - „ver-rückt“ - also nicht der Norm entsprechend! Anders sein als die Herdentiere, die dem Leittier widerspruchslos hinterher trotten. Einen eigenen Willen haben, eigene Träume, eine eigene Meinung haben, ...

8. Tag - Beginn der Manifestation des Themas der Welle (beginnt im feinstofflichen Sein) - Do. 29.7.2010 - P
Wir wollen unser Umfeld ändern? Ihm die „Wahrheit des Lebens“ erklären? - Vergessen wir nie: es ist nur unsere Wahrheit, und so wie wir unsere Wahrheit haben, hat jedes andere Lebewesen auf Erden auch seine eigene Wahrheit, und vor allem auch das Recht darauf. Die Polarität und der freie Wille fordern dies als unumstößliches Grundrecht eines jeden Menschen ein. Also akzeptieren wir dies, und leben wir unsere Wahrheit, und Menschen, die die gleiche bzw. ähnliche Wahrheit leben, gesellen sich automatisch zu uns. Kein Mensch ist ein Missionar, der das Recht hat, anderen vorzuschreiben, was Richtig oder was Falsch ist! Wir dürfen -und sollen sogar- unsere Meinung kundtun und zu ihr stehen, aber wir können sicherlich nicht verlangen, dass andere Personen genauso auch diese -unsere!- Meinung haben müssen. Wir wollen nicht begrenzt werden, aber andere Menschen wollen dies genauso wenig!

9. Tag - Voraussetzung für die Manifestation des Themas in der Materie - Fr. 30.7.2010 - P
Wir wollen Freiheit in unserem Leben? Warum glauben wir dann noch immer an die Wirkung von Karma? - Wir sind niemandem etwas schuldig, geschweige denn haben wir für irgendetwas „Sühne“ oder „Buße“ zu tun! Wir sind ein freies großartiges Wesen, das nur in unserem Inneren darauf wartet endlich gelebt zu werden. Also verlassen wir die Grenzen der Materie, werden wir uns über uns selbst bewusst und durch die Verbindung von unserem mystischen, spirituellen Sein mit unserem irdischen Leben werden wir zu bewussten Wesen. Und genau dies gilt es im irdischen Leben -also im Hier und Heute- umzusetzen bzw. zu vertreten.

10. Tag - Zentrum der Manifestation des Themas der Welle - Sa. 31.7.2010 - P
Leben wir heute ganz bewusst in unserer eigenen Urkraft, in unserer eigenen Urliebe. Kümmern wir uns heute nur um uns selbst und lassen wir das Außen einfach ruhen. - Genügen wir uns schon selbst, oder brauchen wir noch immer jemanden oder irgendetwas, um glücklich sein zu können? Heute können wir genau dies testen und unsere eigenen Erfahrungen dabei machen. Lernen wir alleine glücklich zu sein, denn damit entsteht automatisch auch das Glück, Freude und Harmonie in unserem Umfeld.

11. Tag - Erlösung des Themas der Welle - So. 1.8.2010 - P
Wir verfügen über unglaubliche Schöpfungskräfte, denn unsere mentale Ebene hat die Fähigkeit unsere Visionen auch in unserem Umfeld entstehen zu lassen. - Klären wir jedoch vorher unbedingt, ob es sich auch wirklich um Visionen handelt, damit wir uns nicht in Illusionen verirren. Denn nur Visionen bringen uns unserem eigentlichen Ziel näher!

12. Tag - Standort im Bewusstwerdungsprozess - Mo. 2.8.2010
Wir haben Angst vor dem Leben, Angst vor Veränderungen? - Dann ist es an der Zeit diese Ängste so lange zu hinterfragen, bis sich diese ganz klar als reine Illusionen und damit als nicht real herausstellen! Jede in diesem Zusammenhang gestellte Frage führt uns näher der Angstlosigkeit, und somit auch in die Klarheit und dies wiederum bringt uns unserer Lebensfreude näher.

13. Tag - Transformation des Themas der Welle - Di. 3.8.2010
Am 13ten Tag dieser Welle haben wir nochmals die Möglichkeit alle Unstimmigkeiten und Blockaden in unserem Leben zu transformieren. - Entdecken wir unser individuelles Sein, das im kollektiven Ganzen eingebettet ist. Die individuelle Reife erreichen wir nur, indem wir das verwobene Netz, also die Verbindungen mit allem und jedem was ist, klar zu Tage treten lassen. Mit einem Wort: „entdecke Dich endlich selbst“, denn nur so kann der Ansatz des gesamten Universums mit seinen Gesetzen verstanden werden!

Letzte Änderung: 22.07.2010 13:14 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehenSeite: 1