Willkommen an Bord, Besucher
Bitte einloggen oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier und Jetzt. Lehrer und Lehren, in denen es um Gegenwärtigkeit geht, um Gewahrsein etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Mein Krieg mit der Liebe
Mein Krieg mit der Liebe 18.11.2009 14:59  
Mein Krieg mit der Liebe!

Ein Absurdum in seiner Aussage, ein Widerspruch in sich, wie ich es nun empfinde.

Wie kann man Krieg haben wenn es um die Liebe geht.
Ist es überhaupt machbar, einen inneren Krieg zu führen, wenn wir in die Liebe gehen.!?
Schließt das Eine das Andere ein, oder aus?

Wie ich mir so überlegte während des Beitrags von Urs, es sind die Polaritäten.
Dadurch ergibt alles wieder einen Sinn.
Wer immer im Licht lebt, vermißt nicht das Licht.
Wer die Liebe lebt, wird sie nicht vermissen.
Umgekehrt verhällt es sich genau so, also mit negativen Polaritäten.

Also, steckt für mich der Sinn in der Form des uns erlebens. Denn Erfahrungen die schmerzlich sind, sind auch die, aus denen wir lernen und somit wachsen können um uns somit auch bewußt zu erheben, aufzusteigen.(Transformieren, Transmutieren)

Als ich versucht habe in die Liebe zu gehen, hatte ich folgendes Gefühl, folgende Erfahrungen:

Ich bin so dermaßen auf Gegenwehr gestoßen, man hat mich verleumnet, mir etwas vollkommen anderes angehaftet/ anhaften wollen, dass in keiner Form oder Weise in meinen Absichten lag. Mir wurde suggeriert ich sei ein falscher Mensch, würde lügen, hätte etwas zu spielen...ein finsteres Spiel, ein Spiel von Manipulation.

Darauf hin war ich so entsetzt, dass ich beschlossen habe sofort in die Angriffs und Vergebungsstrategie zu gehen. Denn auch dabei merkte ich, es tut mir nicht gut, anzugreifen. Auch wenn man sagt/ meint: Angriff sei die beste Verteidigung.
Ein Krieger des Lichts...wird kein Engel des Lichts von heute auf morgen.
So denke und empfinde ich.

Unsere Kämpfe, welcher Natur auch immer, haben wir alle gefochten. Egal auf welchen Ebenen. Sie alle gehen ein, in die nächste Stufe der Evolution, in der Entwicklung. Unserer Entwicklung und der Entwicklung der Welt und des Universums.

Für mich die Essenz aus meinen Erfahrungen:

Also, ich bleibe mir treu. Egal was andere Menschen über mich sagen oder denken. Denn letztlich ist ihnen diese Form der Kommunikation auch neu. Sie haben Hintergedanken die rein gar nichts mit mir zu tun haben. Es sind ihre Ängste aus dem Zeitalter des Materialisierens...Ängste die mit Verlust und ihren Erfahrungen zu tun haben. Auch diese können die Menschen, meine Gegenüber(s) nicht einfach so umpolen, oder umprogrammieren. Jeder Mensch durchläuft seine Entwicklung und dabei werden uns immer auch Widersacher begegnen, Menschen, die sich wehren, vor dem, dass kommen wird, kommen soll.

Ich habe für mich heute beschlossen, ich für mich, ich will den Gesetzmäßigkeiten des Lebens folgen. Dann brauch ich nicht mehr zu kämpfen. In dem Wissen, es gitbt den göttlichen Plan, dem ich folgen will und möchte. In dem Wissen, in mir ist Gott, also das göttliche, dass sich im menschlichen manifestieren will. Das die Zeit reif ist und ich diesem Impuls folgen möchte.

Meine Gedanken zu diesem Thema und zu meinen Beobachtungen im MKS-Forum und mit den Menschen im Allgemeinen...Auch lange vor unserer Zeit gab es Menschen die sich weigerten das Neue anzunehmen. Die Menschen die sich auf den Weg machten und mit neuen Thesen daher kamen, landeten gerade im Mittelalter gerne auf dem Scheiterhaufen. Da kann ich mich schon glücklich schätzen genau dieser Zeitepoche entgangen zu sein, somit ernte ich vielleicht im Höchstfall Spott, Häme oder den Unglauben der Menschen. Und das ist im Gegensatz zum Mittelalter ein Sonntagsspaziergang. Oder?

Nur wer bereit ist, die Sonne zu sehen wird sie sehen. Allen anderen bleibt sie verborgen.

Ich will mich öffnen, die Sonne sehen. Nichts geschieht umsonst, daher denke ich immer mehr, dass ich mir auch meinen Nick im MKS nicht umsonst gewählt habe. Alles hat seine Bestimmung, seine Absichten und seinen Plan. Dem göttlichen Plan, dem wir folgen.(Nick:Sonnenstrahl)

Herrlich.

Freu mich, über eure Sicht/weisen und Erlebnisse, in Sache Liebe.

Chrissi

Letzte Änderung: 19.11.2009 11:29 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Mein Krieg mit der Liebe 03.12.2009 01:50  
Also, ich dachte mir,vielleicht ein spannendes Thema.

Vielleicht, kommt ja was. Vielleicht bekomme ich Antwort, eine Rückmeldung von Euch...wie ist es Euch damit ergangen. Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen, ähnliche Gedanken?

Alles Dinge die mich brennend interessieren würden.

Aber ich schreibe in erster Linie an mich selbst.
Hab mir diesen Artikel gerade noch mal durchgelesen und bin platt was der Mensch manchmal alles so produziert, wenn er denkt. Wohin Gedankenspielereien uns führen, zu welchen Erkenntnissen wir dabei kommen. Ich glaube, ich werde mir diesen Artikel von mir noch ein paar Mal durch lesen. Denn über einige Passagen muss selbst ich noch mal nachdenken.

Spannend

Aw: Mein Frieden 03.12.2009 09:23  
Liebe Christina,

hoffe Du hast Deinen Geburtstag gut verdaut und ich freue mich schon auf Samstag!!!

Mir fällt spontan zu Deinem Artikel ein, dass man mit der Liebe niemals auf Kriegsfuß steht, man steht nur mit sich selbst auf Kriegsfuß - eventuell...

Das Problem, besteht in meinen Augen nur dann, wenn man sich exzessiv in der linken Gehirnhälfte tummelt und zu viel denkt. Dort ist der Sitz des Egos. Wir können uns aber entscheiden nicht so viel zu denken und dafür lieber kreativ und unternehmerisch zu sein.

Wir können uns auch entscheiden, offene Fragen zu stellen, anstatt innerlich auf bestimmten Themen rumzukauen. Die Fragen sollten vielleicht so gestellt werden, dass wir die Antworten noch nicht kennen. Also macht es Sinn spannende Fragen zu stellen. So können wir anfangen uns neu auszurichten und aus diesem Ego-System aussteigen.

So können wir auch anfangen, damit aufzuhören, die Liebe falsch zu interpretieren. Denn man kann Liebe nur geben - wir verwechseln es jedoch oft damit, Bedingungen an andere zu stellen, die erfüllt werden sollen und wenn das nicht geschieht, denken wir, wir werden nicht geliebt, dann wiederum verweigern wir uns wiederum Liebe zu geben... dabei hat das mit Liebe rein gar nichts zu tun...

Man kann Liebe nicht denken...

Liebe Grüße
Kerstin

Letzte Änderung: 03.12.2009 09:25 von .
Sylvie
Alles ist Liebe, Liebe ist alles
Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Geschlecht: weiblich Ort: Erding bei München Geburtstag: 06.04.1967
Aw: Mein Krieg mit der Liebe 03.12.2009 09:57  
Liebe Christina und Ihr Lieben ALLE,

ich denke, viele wissen gar nicht, was Liebe eigentlich ist oder bedeutet, wie sie sich anfühlt oder "aussehen" soll. Ich nehme mich da nicht aus.
Ein klein wenig hab ich eine Ahnung davon, wie es sein könnte. Aber die totale, bedingungslose Liebe, so wie Gott sie empfindet und sich von uns Menschen wohl auch wünscht, so zu leben und zu sein, diese Liebe kann man wohl mit Worten nicht beschreiben.
Liebe ist ein Bewusstseinszustand. Ein Sein, ein fühlen ... Chrissi, Du weißt ja, wie sich das anfühlt aufgrund Deines Nah-Tod-Erlebnisses als Kind.

Wie leichtfertig wird heute mit dem Begriff Liebe umgegangen? Man sagt zum Partner "Ich liebe Dich" und meint aber ganz was anderes, z.B. ich brauche Dich zur Befriedigung meiner Bedürfnisse oder wenn du dies tust, dann tu ich jenes, oder ich kann nicht alleine ohne dich sein, oder oder oder ...
ABER ist das Liebe ? Nein bestimmt nicht.
Wir knüpfen Bedingungen an die Liebe, und ich glaube, das ist unser grösster Lernprozess, die Liebe einfach nur Liebe sein zu lassen, so wie sie ursprünglich angedacht war, bedingungslos!

Und genau das ist ja das schwere daran.

Aber genau da will ich hin

Und ein wichtiger Schritt um auf die Liebe zuzugehen ist der Schritt in die Eigenliebe.
Ich wurde nicht geliebt, also liebte ich mich auch selbst nicht, aber genau das war m(ein) Fehler. Ich schlug auch noch selbst auf mich ein, anstatt mich selbst so anzunehmen, wie ich bin und mich selbst auch so zu lieben. Stattdessen bewertet man sich selbst, nur weil jemand im Aussen einen nicht liebt oder annimmt. Das aber ist doch DEREN Problem ? Warum nur nimmt man gleich alles so persönlich, ist man immer gleich so verletzt, wenn es um die eigene Person (Ego?) geht ?

Das war mein kleiner Beitrag zum Thema Liebe (vorerst)

Sylvie

Letzte Änderung: 03.12.2009 10:58 von Sylvie.
Ich bin Licht und Liebe
Harald
Auch Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Aw: Mein Krieg mit der Liebe 03.12.2009 10:39  
Liebe ist, wenn es nichts zu schützen gibt.
Liebe ist, wenn nichts da ist, was geschützt oder irgendwie verteidigt, kontrolliert oder versteckt werden muss.
Liebe ist, wenn man seine aus Verletzung entstandenen Hüllen durchschaut und sein Fühlen/Denken/Handeln nicht durch sie kontrollieren lässt.
Liebe ist der Kern, der uns allen innewohnt.
Liebe ist, sich nicht in Oberflächlichkeiten zu verrennen.
Liebe ist absolute Präsenz im Augenblick.
Liebe ist wenn man bereit ist, die äußeren Hüllen abzuwerfen, indem man sich selbst und einem Gegenüber diese Hüllen mitteilt.
Liebe ist das einzige, was wirklich von Bedeutung ist, weil es das einzige ist, was wirklich da ist.

Aw: Mein Krieg mit der Liebe 03.12.2009 13:38  
Wow, ich danke euch für all die vielen tollen Antworten.

Jedoch worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, wenn ich in mir diese Liebe fühle und damit nach Aussen gehe, warum bitte stosse ich auf so viel Gegenwehr/Abwehr/Ablehnung.!?

Warum begegnet mir diese Ignoranz, diese Unterstellung usw.

Warum glaubt man mir dies nicht, sondern denkt ich tue mit Hintergedanken.

Wenn ich mir ein Leben in Liebe und liebevoll wünsche, visualisiere und vorstelle?

Oder muss das so sein, weil wir ja alle individuell sind und jeder von uns eine andere Vorstellung hat von Liebe und Harmonie.!?

P.S. Danke liebe Kerstin, ich habe alles gut überstanden. War ein bisschen aufgedreht und konnt nicht gleich schlafen. Ich freu mich auch total auf Samstag.

Zum Anfang gehenSeite: 123