Willkommen an Bord, Besucher
Bitte einloggen oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier und Jetzt. Lehrer und Lehren, in denen es um Gegenwärtigkeit geht, um Gewahrsein etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neues Jahr - neue Ziele!
Kyra
Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Neues Jahr - neue Ziele! 21.12.2009 18:42  
Ahoi Ihr Lieben!

Mein Ziel ist es, ab Januar mal langsam in die vegane Ernährung einzusteigen und eventuell weiter zu machen.
Zu diesem hehren Ziel, habe ich mir schon mal „zwei Weihnachtsbücher“ ausgesucht und geschenkt.

David Wolfe:„ Die Sonnen Diät“, ein vegetarisches Programm für Vitalität und Superfitness sowie Gabriel Cousens: „Ganzheitliche Ernährung und ihre spirituelle Dimension“!

Mal sehen, wie sich ein Monat ohne Milchprodukte und Eier anfühlt, ansonsten wird wieder ovo-lacto-vegetarisch gefuttert.

Die Sonnendiät fängt ziemlich interessant an, dachte schon ich bin bei Onkel Charles gelandet. Fact ist, das Herr Wolfe das Buch „As A Man Thinketh“ von James Allen stark verinnerlicht hat und das in dieselbe Kerbe haut wie Charles F. Haanel, bzw. umgekehrt, da James Allen älter war als Haanel. Ebenso fand ich in den Literaturangaben Napoleon Hill. Der Name und Mann dürfte einigen ebenfalls geläufig sein. Der Hintergrund, ist natürlich die Motivation, die anvisierte „Sonnendiät“ durchzuhalten. Wolfe schreibt ganz klar in seinen Worten und rät Tagebuch zu führen.

Was ich von dem anderen Buch zu erwarten habe, mal sehen. Auf You Tube sieht Gabriel Cousens, für mich, wie der typische Körneresser aus, etwas ausgemergelt, na ja Ansichtssache.

Damit die bewusste Bewegung nicht zu kurz kommt, wird Yoga gemacht – jawohl!
Hier finde ich diese Dame ganz hilfreich – Dashama – ungeheuer flexibel. Da bin ich noch lange nicht, mache ja auch kein Yoga seit ich vier bin ! Dashama empfiehlt auch die Lektüre von James Allen´s "As A Man Thinketh".

Daher werde ich auch einen Yogakurs besuchen, damit das mal in die Gänge kommt, am 14.01. geht´s los.

Was sind eure anvisierten Ziel für 2010?

Alles Liebe,
Kyra

Letzte Änderung: 21.12.2009 18:55 von Kyra.Grund: ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Sylvie
Alles ist Liebe, Liebe ist alles
Passagier
Geschlecht: weiblich Ort: Erding bei München Geburtstag: 06.04.1967
Aw: Neues Jahr - neue Ziele! 21.12.2009 21:21  
Liebe Kyra,

das Ernährungs-Thema beschäftigt mich (leider) zwangsläufig auch seit einiger Zeit.
Ich habe eine Nahrungsmittelunverträglichkeit auf allen Pools mit meist Höchstanschlag. Früher kümmerte ich mich nicht um meine Ernährung, was ich esse, zumindest ass ich immer viel Salat und auch sehr gesund meiner Meinung nach. Aber, ich esse falsch. Und mein Körper kann das nicht verwerten, daher auch viele Krankheiten, auf die ich jetzt im Nachhinein gestossen bin. Aber ab Januar geh ich zur Heilpraktikerin und mache eine Bio Resonanz Methode. Denn auf die normalen Ärzte geb ich nix mehr.

Mein Ziel für 2010:
Wieder vollkommen GESUND SEIN !!!
Ich war mal bei einem Channeling und die Geistige Welt sagte mir, sie würden es sehr begrüssen, wenn ich vegan oder zumindest vegetarisch essen würde. Mir tun die Tiere auch leid. Gestern am Sonntag Vormittag stand ich an einer Ampel, ein Transporter bog links ab und da sahen mich aus den Schlitzen "Augen" an, von Ferkeln und von Kühen, ich fühlte in diesem Moment so einen tiefen Schmerz. Sie fuhren zum Schlachter, Endstation für sie. In dieser eisigen Kälte wurden sie zusammengepfercht und unter Todesangst werden sie auf der Fahrt hin- und hergerüttelt... darf gar nicht mehr dran denken. Klar, wenn das fertige Fleisch dann auf dem Supermarkt Tresen liegt, denkt man kaum an das Tier, das mal dahinter steckte. Ich esse sehr selten noch Fleisch und ich denke, meine Richtung geht in die vegane Ernährung. Kann man von Licht und Liebe denn alleine leben ?

Aber dieser Thread nennt sich ja ZIELE:

Also noch ein Ziel oder ein grosser Herzenswunsch. Liebe und Beziehung leben.
Aber kann man das so einfach als Ziel sich setzen? Mittlerweile glaub ich echt, das Thema Beziehung lässt sich nicht so einfach herbei"wünschen" oder visualisieren, wie es oft im MKS Forum beschrieben wurde. Wenn Du es nicht schaffst, jemanden zu finden, bist du schlichtweg einfach zu doof, zu visualisieren oder hast das MKS nicht verstanden. Neeee ich bin da völlig anderer Meinung.

Ach Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein so friedvolles, liebevolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.
Liebe ist alles was zählt.

Eure (derzeitig etwas traurige ) Sylvie

Ich bin Licht und Liebe
Kyra
Passagier
Aw: Neues Jahr - neue Ziele! 22.12.2009 00:07  
Du Liebe,

Kann man von Licht und Liebe leben?
Es soll Menschen geben die das machen!
Für mich ist das nix, wozu habe ich Zähne?
Damit ich etwas damit zermalmen kann und eine Geschmacksexplosion stattfindet, die mich glücklich macht und meinem Körper etwas Gutes tut.

Das Ziel zu ergründen, was dir an Nahrung nicht bekommt ist doch sehr gut, ob Hausarzt oder Heilpraktiker – was immer du möchtest und wem du dich anvertrauen magst.
Ist das erst mal klar, wirst du dich wohler fühlen.

Das viele das MKS von Haanel als Wunscherfüllung sehen, habe und verstehe ich bis heute nicht. Ich sehe das nicht als „Wünsch Dir was“ und Djinny steht da: PUFF alles paletti im Paradies. Für mich ist die Essenz, selber aktiv zu werden und das Ziel / Ideal / Gedanke in die Realität zu bringen – raus aus dem Traum und Schöpfer sein, selber machen.
Träumst du von einer Ausstellung, setzt sich das durch den bloßen Wunsch noch lange nicht um, solange Du keine Bilder gemalt hast und jemanden gefunden hast, der deine Arbeiten ausstellt.
Möchtest Du eine Reise gewinnen, ist der Griff zur Postkarte oder dem Telefonhörer unausweichlich!
Mit allem anderen verhält es sich genauso.
Deswegen ist niemand doof!
Mit zwischenmenschlichen Beziehungen der besonderen Art machen wir es uns doch je älter wir werden, je anspruchsvoller wir werden, gewisse Gewohnheiten entwickelt haben meist komplizierter als es ist.
Die Spontaneität lasst nach, die Unbekümmertheit, Mut zum Risiko, kannst Du alles wieder haben – du kannst…
Golf spielen lernen, segeln, Fasten wandern …
alles Gelegenheiten aufmerksam durch die Welt zu spazieren,
…mal als Beispiel !

Nachdenklich ist jeder Mal – ich auch – traurig auch.
Weihnachten oftmals besonders.
Deswegen neues Jahr – neues Ziel – neue Freude!
Jippieeeee.

Alles Liebe,
Kyra :)

Aw: Neues Jahr - neue Ziele! 22.12.2009 01:11  
Hallöchen,

ich habe auch Ziele für nächstes Jahr, einen Wunsch und ganz viel Dankbarkeit

Die wichtigsten Ziele sind für mich:

- das Vertrauen in mich und alle Dinge die ich mache, weiter wachsen zu lassen
- niemals aufgeben (darin bin ich schon ziemlich gut)
- ab dem 2. Januar wieder regelmäßig laufen, um fit zu sein
- meinen Körper wieder in eine Form bringen, die mir gefällt
- mein Bewußtsein weiter zu erweitern (bin ich auch schon ziemlich gut)
- eine gute Mutter und große Mutter zu sein
- eine gute Ehe zu führen
- unseren Lebensstandard verbessern
- weitere Ausbildungen zu machen und eine beenden
- meine Selbstständigkeit weiter ausbauen

Hier kommt mein großer Wunsch:

- ich wünsche mir, dass meine kleine, jetzt 3 Wochen alte Enkeltochter, wieder ganz gesund wird (sie ist auf dem besten Weg)

Eigentlich bin ich damit auch schon bei Dingen, für die ich bereits jetzt dankbar bin, denn unser Lebensstandard ist schon gut, ich liebe meine Familie und das was ich mache und wir sind alle gesund. Ich möchte, dass das auch so bleibt und ich es schaffe, mit meinem Wissen und meinem Können, anderen zu helfen dies ebenfalls zu erreichen.

Was ich alles im letzten Jahr geschafft habe, darauf bin ich ziemlich stolz, auch wenn ich immer wieder versuche von mir zu verlangen eine Wonderwoman zu sein, was ich so aber nicht schaffe. Also liebes Ego, halt die Klappe!
Meine größte Leistung finde ich ist, dass ich es geschafft habe gewaltig loszulassen und trotz massiver Ängste alles mögliche zu verlieren, so viel mehr gewonnen habe. Mehr als ich mir vorher vorstellen konnte. Dieses Erlebnis wünsche ich Euch auch und mir davon auch noch mehr...

Also, ich freue mich, wenn noch mehr von uns schreiben, was sie erreichen wollen, aber ich freue mich auch zu lesen, was ihr schon alles so dieses Jahr geschafft habt, worauf ihr stolz seid.

Alles Liebe und bis bald
Kerstin

Sylvie
Alles ist Liebe, Liebe ist alles
Passagier
Geschlecht: weiblich Ort: Erding bei München Geburtstag: 06.04.1967
Aw: Neues Jahr - neue Ziele! 22.12.2009 08:39  
Liebe Kyra,

jetzt musste ich schmunzeln, als ich Deine Zeilen las:
Träumst du von einer Ausstellung, setzt sich das durch den bloßen Wunsch noch lange nicht um, solange Du keine Bilder gemalt hast und jemanden gefunden hast, der deine Arbeiten ausstellt.
Woher weißt Du ? :)
Ich träum von meiner eigenen Ausstellung seit Jahren und in 2009 hab ich hart dafür gearbeitet, sprich viele Bilder gemalt, Kontakte geknüpft (Presse, Kunstverein etc.), mich für eine Ausstellungsmöglichkeit schriftlich beworben (bei der Telekom in München im Sept./Ok. 2010 ist es endlich soweit !). Schau, ich hab "aktiv" mitgeholfen, so dass mein Traum nicht nur Traum bleibt :laugh:

Möchtest Du eine Reise gewinnen, ist der Griff zur Postkarte oder dem Telefonhörer unausweichlich :)
Wie Du sicherlich hier im Forum (schau mal bei meinem Thread: Als ich mich selbst zu lieben begann...), da steht drin: Ich hab im November 2009 eine Reise auf die Seychellen gewonnen, ich träumte immer schon von so einem Traum-Urlaub und habe "aktiv" mich im Internet beworben, klar, Wunder können nur geschehen, wenn man mithilft

Deine angeführte Beispiele passen so genau auf mich, hast Du diese deshalb ausgewählt, weil Du es schon wusstest ?

Kerstin... ich freue mich, wenn noch mehr von uns schreiben, was sie erreichen wollen, aber ich freue mich auch zu lesen, was ihr schon alles so dieses Jahr geschafft habt, worauf ihr stolz seid.

Wenn ich dieses Jahr Revue passieren lasse, war es kein schlechtes. Ich habe viel erreicht und das mit der Liebe klappt auch noch. Ich muss einfach vertrauen und glauben und geduldig sein (nicht grad ne Widder-Stärke )

Weitere Ziele sind:
- Figur auf Vorder-MANN bringen :laugh:
- wieder mehr meditieren
- MKS zum 3. mal durchackern
- Buch "Das Prinzip" lesen und mich dann auch im Leben aktiv danach auszurichten
- Buch "Silva-Mind" lesen und danach leben
- noch ca. 15 grosse Bilder in 2010 malen (wegen der anstehenden Ausstellung)
- berufliche Veränderung anstreben (mein Büro Job macht mir nicht wirklich Spaß)
- evtl. umziehen in eine Wohnung mit Atelier

Liebe Kerstin, Deiner Enkeltochter wünsche ich baldige Genesung, so ein kleiner Engel muss doch wieder ganz gesund werden. Ich frage mich oft, was der Grund ist, wenn so kleine Babys schon krank zur Welt kommen, aber anscheinend müssen wir annehmen und akzeptieren, WAS IST.

Frohe Weihnachten Ihr Lieben

Sylvie

Letzte Änderung: 22.12.2009 08:40 von Sylvie.
Ich bin Licht und Liebe
Kyra
Passagier
Aw: Neues Jahr - neue Ziele! 22.12.2009 09:47  
Moin Ihr Lieben!

Ja, Sylvie ich habe genau die Beispiele angeführt, weil ich aufmerksam lese und du gestern so traurig geklungen hast.

Vor lauter Ziel vergessen wir wirklich oft das, was wir schon erreicht haben.
Danke für die Erinnerung Kerstin.

In dem Moment, lässt man natürlich Revue passieren, was man selber auf die Beine gestellt hat.

Hm… ja doch…war schon einiges.
Genau wie Sylvie, mehr gemalt, Ausstellung im April gehabt.
Mutter-Kind Kur wurde bewilligt, im angepeilten Ort.
Ayurveda-Logo für eine Freundin entworfen.
Familie unterstützt und motiviert – der Familienmanager eben .

Das fällt mir spontan ein zu 2009, war sicher noch mehr, doch das waren meine Highlights.

Oh, zum Thema Beziehung fällt mir noch ein.
Manchmal ist es auch sehr schön frei zu sein - …wie viele Frauen gibt es, die in unglücklichen Beziehungen stecken.
Geld ohne Ende, doch der Herzbube, verlustiert sich mit anderen Damen außer Haus (keine falschen Schlüsse ziehen – ist bei mir wieder anders ).
Unter jedem Dach gibt´s ein Ach!

Zufrieden sein mit dem was man schon erreicht hat, ist eine Kunst.
Eine noch größere Kunst ist es vorwärts zu schreiten mit neuen Zielen, und die Stagnation nicht zu zulassen.
Ich möchte mein Leben ja genießen und erleben.

Alles Liebe,
Kyra :)

Wünsche sind wie Kinder, man hegt und pflegt sie.

Letzte Änderung: 22.12.2009 09:53 von Kyra.Grund: Layout!
Zum Anfang gehenSeite: 12