Willkommen an Bord, Besucher
Bitte einloggen oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier und Jetzt. Lehrer und Lehren, in denen es um Gegenwärtigkeit geht, um Gewahrsein etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Das Sein = der ewige Kreislauf
Bea
Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Das Sein = der ewige Kreislauf 16.06.2010 14:17  
Jeder von uns ist eine Seele, ein dynamisches Bewußtsein, ein magisches Organ für Erfahrung und Handeln. Und jeder von uns ist in einem ständigen Zustand der Transformation - von einer Erfahrung, die sich für eine andere öffnet, von einer Handlung, die zu einer anderen führt, einer Wahrnehmung, die sich in viele andere verfielfältigt; von Wahrnehmung, die zu Wissen heranwächst, von Wissen, das zu Handeln führt, und Handeln, das mehr Erfahrung erzeugt. Dieser Entfaltungsprozess ist permanent, dynamisch und voller Energie. Dies ist die eigentliche Natur dessen, was wir Leben nennen.

Das ist ein Auszug aus dem Buch "Forschungsreise ins innere Universum" von A.H. Almaas.

Der Anfang ist gleichzeitig das Ende- und andersrum...
Die Expansion des Seins...

Hach- fühle mich angesprochen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
IchbindieIchbin
Harald
Auch Passagier
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Aw: Das Sein = der ewige Kreislauf 16.06.2010 17:16  
Herzlichen Dank, liebe Bea

ich füge hier mal noch den Link zur Amazon-Übersichtsseite für A.H. Almaas ein, das ist meines Wissens einer der anerkanntesten Lehrer in der Spiriszene (oder besser Leerer *gg* - Urs, du brauchst den also nicht mehr lesen ):
www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_5?__mk_...as&sprefix=a+h+a

Bea
Passagier
Aw: Das Sein = der ewige Kreislauf 16.06.2010 18:11  
Ja, das ist er wohl- ein Lehrer.
Aber er hat eine sehr angenehme, unaufdringliche Art.

Er lässt einen selbst auf die Lösung kommen- und zwängt nicht seine Meinung auf.
Sehr objektiv beleuchtet er die östliche Richtung der spiritualen Lehren und die Westliche, ohne eine Stellung zu beziehen.

Ist schwer zu lesen, weil man immer innehält, um nachzudenken und sehr psychologisch. Aber es ist das, was ich "schon immer" wollte- das Verstehen.

Ich bin beim dritten Teil des "Diamantenen Weg´s" und wenn ich durch bin, gehe ich an die Facetten der Einheit.

Liebe Grüße
Bea

IchbindieIchbin
Harald
Auch Passagier
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Aw: Das Sein = der ewige Kreislauf 16.06.2010 18:22  
Herr Almaas ist mir schon vor ca. 10 Jahren empfohlen worden. Über mehr als Artikel in Zeitschriften ("Was ist Erleuchtung?" glaub ich) bin ich aber bisher nicht hinausgekommen. Jetzt aber

Bea
Passagier
Aw: Das Sein = der ewige Kreislauf 16.06.2010 18:28  
Ich finde, es gibt irgendwann den richtigen Zeitpunkt, wo man ein Buch in die Hand nimmt und für welches man sich vorher nicht interessierte.
So ging es mir mit "Unpersönliches Leben"- ich hatte es schon letztes Jahr in der Hand und es sprach mich überhaupt nicht an.
Auf Almaas bin ich gekommen, weil ich mich für das Enneagramm interessiere und habe mir aus dem Bauch raus die Bücher gekauft.

IchbindieIchbin
Harald
Auch Passagier
Aw: Das Sein = der ewige Kreislauf 16.06.2010 18:33  
Ach kuck, die Enneagramm Bücher wollte ich doch auch noch in unseren Bordshop aufnehmen ... muss ich erstmal suchen. Oder kannst du das mal eben hier posten, den oder die Links, du hattest da was empfohlen glaub ich

Letzte Änderung: 16.06.2010 18:35 von Harald.
Zum Anfang gehenSeite: 12