Willkommen an Bord, Besucher
Bitte einloggen oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Wöchentliche Meditation
Wöchentliche Meditation 11.12.2009 22:43  
Hallo zusammen,

im MKS-Forum hatten wir seinerzeit mal damit angefangen, einmal die Woche zu einer bestimmten Zeit gemeinsam über ein bestimmtes Thema zu meditieren. Da ich in letzter Zeit meine Übungen ziemlich hab' schleifen lassen - vielleicht geht's dem ein oder anderen genauso -, dachte ich, dass es eine schöne Idee ist, diese Idee wieder aufleben zu lassen.

Wenn Ihr Lust habt, könnten wir den allbekannten Termin (Donnerstag 19.30 Uhr) wieder aufleben lassen. Themenvorschläge sind herzlich willkommen.

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße,
Marion

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Wöchentliche Meditation 12.12.2009 00:35  
Supi-Idee, ich bin sofort dabei.

Schön, dass du wieder da bist. Ich hab dich auch vermisst.

Bis Donnerstag dann 19:30Uhr, Chrissi.

Aw: Wöchentliche Meditation 12.12.2009 10:24  
yep, da bin ich auch wieda dabei *freu*

das SEIN im augenblick, das erspüren und gewahr werden im JETZT spricht mich dzt. so an bei den medis

aber ich freu mich auch auf verschiedene themen :laugh:

licht und liebe
von andrea

Harald
Auch Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Aw: Wöchentliche Meditation 12.12.2009 11:24  
Super Idee, Karim.
Bin auch dabei, allerdings mag ich über nix spezielles meditieren und hab insofern auch keinen Vorschlag. Wenn Vorschläge kommen, nehme ich das aber gerne als Inspiration.

Am besten fänd ich, wenn du Donnerstag im Laufe des Tages noch mal kurz dran erinnerst.

Liebe Grüße & Danke
Harald

Maren
Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Aw: Wöchentliche Meditation 12.12.2009 11:38  
Hallo Marion und alle anderen,

ich finde diese Idee auch klasse.

Was haltet Ihr von dem Thema "Mitgefühl für sich selbst"? Damit habe ich nämlich gerade arg zu kämpfen. Für andere bringe sofort Mitgefühl auf, nur für mich selbst habe ich nichts übrig.

Andere Themen sind mir natürlich auch willkommen.

Liebe Grüße,

Maren

"Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. Das Glück in uns ist die Verbindung zum Universellen Bewußtsein." - Dalai Lama
Aw: Wöchentliche Meditation 12.12.2009 14:13  
Danke liebe Maren für diese tolle Idee.

Ich kann das nur unterstützen, es geht mir genauso.

Also vielleicht nicht nur Mitgefühl, sondern das sorgsame, liebevolle umgehen mit mir selbst. Nicht immer alles von sich abzuverlangen, bis es dann nicht mehr geht. Sich bis zum umfallen treiben, treiben, treiben. Bis nichts mehr geht.

Achsames, respektvolles, liebevolles Umgehen mit sich selbst. Sein größter und schlimmster Kritiker sein, der alles von sich verlangt, ohne dabei nehmen zu können. Weil er denkt( ich denke ) ich kann das/schaffe das schon Alleine. (Weil ich es nicht anders gelernt habe und es mir wirklich total schwer fällt genau diesen Punkt zu knacken)Und das Annehmen, von Aussen und von Innen liebevoll annehmen zu können und in Dankbarkeit.

Alles im Einen: Sich selbst lieben lernen!

Zum Anfang gehenSeite: 1234