Willkommen an Bord, Besucher
Bitte einloggen oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Selbstliebe lernen
Karim
Passagier
Mitglied offline Hier klicken, um das Profil dieses Mitglieds zu sehen
Selbstliebe lernen 10.07.2010 17:37  
Hallo zusammen,

es kristallisiert sich immer wieder heraus - egal, von welcher Seite man Themen angeht -, dass es nichts Wichtigeres gibt, als sich selbst vollkommen anzunehmen, sich zu lieben und JA zu allem, was man ist, zu sagen.

Ich eröffne daher hiermit einen Thread, der nur Aufbauendes enthalten soll, dass uns zur Selbstliebe führt und in den man immer mal wieder reinschauen kann, um sich inspirieren zu lassen, falls man mal wieder in die andere Richtung geht.

Ich fang' mal an mit einem Channeling von Seth.

Liebe Grüße,
Marion

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Karim
Passagier
Aw: Selbstliebe lernen 10.07.2010 17:39  
sowie ein Ptaah-Channeling (4 Teile), die ich immer noch grundlegend und sehr warmherzig finde. Ich höre sie mir immer mal wieder an.

Karim
Passagier
Aw: Selbstliebe lernen 10.07.2010 19:21  
Hier noch eine schöne Audio-Datei von Bashar unter

www.bashar.org/mp3gallery.html

zum Thema "Feeling unworthy".

Harald
Auch Passagier
Geschlecht: männlich harald.kowalski Selbstentdecker.de Ort: Hamburg Geburtstag: 28.10.1965
Aw: Selbstliebe lernen 10.07.2010 20:13  
Jau, Selbstannahme, Selbstachtung, Selbstwert(schätzung), Selbstliebe - kommt nicht von ungefähr das Thema

Ich finde das immer wieder komisch: "Ich liebe mich" oder "Ich wertschätze mich" oder "Ich nehme mich an, wie ich bin" zu sagen - das sind immer zwei, einer (Ich) der den anderen (mich) liebt ... ... wie kann das? Bin ich zwei?

Ich will mal versuchen, das aufzudröseln. Zuerst wollte ich was aus "Die vier Prinzipien der Schöpfung" abschreiben, aber ich glaube, es ist gewinnbringender (für mich ), wenn ich mir eigene Gedanken dazu mache.

Also, was soll bzw. was kann ich lieben? Ich schätze mal, das, was ich bin! - Was bin ich? - Tjaaaa ... da hakts schon ... da sind Gedanken, Gefühle, Empfindungen, manche davon zu komplexen "Mustern" verwoben oder zu "Charakterzügen" - man könnte es auch körperliche und geistige Erfahrungen nennen oder Zustände. Wenn ich nun jeden dieser Zustände willkommen hieße, ihn vielleicht sogar angenehm fände und somit NICHT ablehnen würde, dann müsste das doch umfassende Selbstliebe sein. Oder nicht?

Aber wer liebt dann wen?
Ich bin etwas verwirrt grad ... und lasse das erstmal so stehen.

Liebe Grüße aus dem Backofen
Harald

Karim
Passagier
Aw: Selbstliebe lernen 10.07.2010 20:46  
Ja, das ging mir auch lange so. Insbesondere, wenn man dann noch im Einheitsbewußtsein denkt: Ich bin ja eh alles. Also kann ich maximal Liebe sein, aber nicht irgendetwas lieben.

Vielleicht kommt man besser drauf, wenn man es von der anderen Seite angeht.

Wir kennen doch alle das Gefühl, uns minderwertig zu fühlen, uns selbst zu kritisieren, uns schlecht in uns zu fühlen. Wo fühlen wir denn das? Welche Beziehung habe ich denn hier zu mir? Hier habe ich keine Probleme, mich zu identifizieren und mich lediglich als ein Subjekt zu sehen, anstatt es in Subjekt und Objekt aufzubröseln.

Da, wo ich die Ablehnung mir gegenüber spüre, kann ich auch Liebe spüren, Annahme, Wertschätzung...

Was fühle ich, wenn ich in den Spiegel schaue. Was und wo spüre ich es, wenn ich mir selber sage: Marion, Du bist eine absolute Niete! Ich spüre das im Magen, da sackt alles runter. Und genau da spüre ich es dann auch, wenn ich mir sagen: Marion, Du bist wunderbar! Sofort rutscht es hoch ins Herz - körperlich, nicht nur gedanklich!

Ich finde das sowie hoch interessant, wenn man mal darauf achte, welche Körperregionen angesprochen werden, wenn man bestimmte Gedanken denkt. Wenn ich zum Beispiel an Freiheit denke, hebe ich automatisch den Kopf, dass mein Hals frei atmen kann. Witzig!

Marie
Passagier
Aw: Selbstliebe lernen 11.07.2010 09:18  
Hallo ihr beiden und alle anderen

dann schaut doch mal hier

www.bewusst.tv/spirituell/blog

Der Film passt auch auf viele andere Themen wie Ölkatastrophe usw.

Alles Liebe Marie

PS; Ich meine den Film "Schuld" mit Alexander Wagandt

Letzte Änderung: 11.07.2010 09:20 von Marie.
Zum Anfang gehenSeite: 12